eine frage zum Midea Luftkühler auf amazon?
ich habe eine frage, ich bin in einem sehr kleinen Zimmer mit einem PC und einem Bett und der heizt das Zimmer richtig auf so das ich kein Auge zu bekomme wenn ich versuche zu schlafen und meine frage wäre wenn ich das teil im Zimmer hätte und es laufen lasse kann der PC davon bleibende Schäden tragen
3 Antworten
Ein solcher "Luftkühler" kühlt nur die Umgebung die in seinem Luftstrom liegt (also deinen Oberkörper). Der Resr des Raumes wird wärmer, nicht kühler. Denn das Produzieren von kalter Luft (hier durch Verdunstung) kostet Energie , und diese Energie wird als Abwärme frei. Das ist eine Folge des
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Zweiter_Hauptsatz_der_Thermodynamik
Auch echte Klimaanlagen (wie die die ein User hier empfohlen hat) erzeugen mehr Wärme als Kälte. Bei ihnen wird aber die Wärme nach aussen transportiert und heizt dort ein klein wenig auf.
Im Schlafzimmer nutzt dir der Luftkühler nur, wenn du unmittelbar und nahe in seinem Luftstrom liegst. Mich würde der permanente Luftstrom mehr stören als die Wärme, aber vielleicht ist es bei dir ja anders. Ich verwende aber so ein Gerät wenn ich am PC sitze, wohl wissend wo seine Grenzen sind.
eigentlich nicht, da die luft sofort verdampft.
Aber ehrlich gesagt sind die dinger nicht so toll wie sie aussehen.
Habe davon auch mal 2 Verschiedene Gekauft, jeweils gute 120€ losgeworden.
Nimm einen mit ablustschlauch etc. Kostet zwar 200€+, aber dafür saugt der die Wärme von der umgebung ab und gibt sie ans Fenster raus und Bläst RICHTIG kühle luft.
Verbraucht zwar etwas mehr strom, aber sie kühlen richtig gut
wieso sollte der pc davon schaden tragen? ist ja nur ein lüfter. etwas kühlere temperaturen stören den sicherlich nicht :)
könntest du mir da eine Maschine empfehlen