Eine frage an die Star Wars fans?

5 Antworten

Die Animationsserien sind besser als die meisten der Live-Action-Filme und Serien also ja, ich empfehle sehr, sie zu schauen, zumindest Clone Wars und Rebels.

Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus

Nein nein nein. Die Animationsserien gehören zu den wichtigsten Teilen um die Storyline zu verstehen. Ich würde dort empfehlen, besonders "Star Wars: the Clone Wars" und " Star Wars Rebels" zu schauen. The Clone Wars spielt zwischen Teil 2 und 3 und Rebels spielt nach 3. Diese Serien lassen dich noch viel tiefer eintauchen und sind wirklich wichtig. Ich würde lieber diese Serien schauen und dafür die Sequels (Teile 7,8,9) weglassen (kannst du natürlich selbst aussuchen). Aber schaue die Serien unbedingt. Star Wars Visions find ich jetzt nicht so wichtig. The clone wars wird dich mit 7 Staffeln etwas Überwindung kosten weil es viele Folgen sind und die Animationen anfangs ziemlich schlecht sind, aber es wird besser und vor allem die letzten drei Staffeln sind besser als alles, was ich in den Sequels gesehen habe.

Hoffe ich konnte dir helfen :),

LG Henry

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Salman052
Fragesteller

Kann ich erst die filme und life action serien und am ende die Animations serien anschauen?

Kann ich die Animations serien weg lassen und nur die filme und life action serien gucken?

Die Filme kann man bislang problemlos schauen ohne das Wissen der Animationsserien zu haben. Höchstens bei den „A Star Wars Story“-Filmen „Rogue One“ und „Solo“ wirst du womöglich teilweise verwirrt sein.

Bei den Live Action-Serien dagegen wird das Wissen aus den Animationsserien klar vorausgesetzt. Teilweise sind die Live Action-Serien sogar eine Weiterführung der Animationsserien.

Daher empfehle ich dir, die Animationsserien (Auf jeden Fall „The Clone Wars“ und „Rebels“) zumindest gesehen zu haben, bevor du dir die Live Action-Serien ansiehst.

Ich hoffe, ich konnte dir weiter helfen.

Freundliche Grüsse

Woher ich das weiß:Hobby

Generell würde ich sagen, muss man die Animationsserien nicht unbedingt schauen, wenn es um die Story der Filme geht (die man sowieso zuerst anschauen sollte -> zumindest Episode 1 bis 6).

Sobald man allerdings die Live-Action-Serien schaut, ist es empfehlenswert, die Animationsserien zu schauen, vor allem Star Wars the Clone Wars! (und vielleicht noch Star Wars Rebels).

Denn sonst ist man bei z.B. The Mandalorian und The Book of Boba Fett in bestimmten Folgen wahrscheinlich ziemlich aufgeschmissen und versteht einige Zusammenhänge nicht. Denn gerade bei den neuen Serien baut viel auf anderen Serien/Filmen auf.

Ich weiß nicht, wie tief du im Marvel-Universum drin bist, denn da baut ja auch sehr viel auf anderen Filmen/Serien auf, ohne die man sonst die bestimmte Szenen gar nicht richtig versteht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung