Kann ich so star wars schauen?

3 Antworten

Hallo!

Versuche im "ersten Durchgang" bitte folgende Reihenfolge:

Filme: Episode 4 bis 6 (Die klassische Trilogie)

Filme: Episode 1 bis 3 (Die Vorgeschichte)

Sonst versaut Dir die "Vorgeschichte" den Spaß und die Spannung an der "klassischen Trilogie". Und das wäre sehr schade.

Animationsserie: Clone Wars (spielt zwischen Episode 2 und 3)

Verzichte besser auf die Filme: Episode 7 bis 9 (Von da an geht es "steil bergab"!!!)

Diese Filmreihe ist mit Episode 6 ("Rückkehr der Jedi-Ritter") eigentlich sehr gut und zufriedenstellend beendet worden.

Diese "neuen Episoden" zeitlich danach, waren dann nur noch der klägliche Versuch mit dem Thema weiterhin großes Geld zu verdienen. Aber diese abstruse Story in diesen Filmen hat die Filmreihe absolut nicht verdient!!!

Die anderen "Einzel-Filme" und "Animation-Serien" kann man danach recht gut zeitlich einordnen und man braucht dann eigentlich keine besondere Reihenfolge mehr beachten.

Das sind schlicht "Neben-Schauplätze", die für die eigentliche Geschichte nahezu völlig unwichtig sind.

Gruß

Martin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kannst du so machen. Es werden dir dann einfach ein paar Überraschungen aus den Animationsserien in den „A Star Wars Story“-Filmen „Rogue One“ und vor allem „Solo“ vorweg genommen.

Wenn dich das nicht stört, sehe ich damit kein Problem. Das Ideale wäre aber immer noch, wenn du streng nach Ausstrahlungsfolge gehen würdest.

Freundliche Grüsse

Woher ich das weiß:Hobby

Ja aber würde dir empfehlen clone wars zu gucken.

Das gibt dem ganzen noch den gewissen biss

Salman052
Fragesteller

Ich frage nach der Reihenfolge das ist dir klar oder?

Krader303702  13.06.2022, 18:06
@Salman052

ja aber die richtige rheinfolge beinhaltet das du die serien dazwischen quetscht