Blickwechsel 12. April 2024
Christlicher Glaube: Eine Christin, ein Atheist und ein Satanist beantworten Deine Fragen
Alles zum Blickwechsel

Eine Frage an alle 3?

annie80  15.04.2024, 23:38

Welche Frage geht an mich als Christ?

Kaleidoskop666
Fragesteller

Hallo

Wollte die Frage noch einfügen, konnte ich aber aufgrund eines Technischen Problems nicht bearbeiten.

annie80  16.04.2024, 09:43

Kannst du normalerweise jetzt nachbearbeiten. Bis zu Aktionsbeginn war die Bearbeitung gesperrt. Oder du schreibst die Frage als Antwort auf diese Nachfrage.

Kaleidoskop666
Fragesteller

Ist schon okay wie es ist. Danke

2 Antworten

Ave Satanas!

Leider kann ich dir deine Frage nicht in der Form beantworten, wie du es gerne hättest. Wir Satanisten sind ebenso Atheisten und kämpfen gegen den gesellschaftlichen Gotteswahn - daher auch der Name: Wir sind die Satane selbst.

Da wir weder an das Gute, noch das Böse glauben und den Glauben selbst ablehnen, gibt es für mich keine Möglichkeit, deine angesprochenen Punkte beantworten zu können.

Daher gehe ich viel mehr auf den Atheistischen Standpunkt und die einhergehende Frage ein:

Alle wissenschaftlichen Erkenntnisse sind Theorien, weil niemals etwas mit absoluter Gewissheit beantwortet werden kann. Dennoch bestätigt eine Theorie immer nur ihren Inhalt, niemals aber etwas darüber hinaus. Daraus darf man aber auch nicht ableiten, dass das, was unbewiesen ist, auch existieren muss.

Vielmehr müssen wir immer zu neutral in der Forderung nach Beweisen bleiben und so lange beide Seiten für möglich betrachten: Gottes Existenz ist weder bewiesen, noch widerlegt. Daher dürfen wir uns nicht auf das Niveau herablassen, über etwas zu urteilen, über das nicht zu urteilen ist. Auf diesem Punkt stehen auch die Wissenschaften: Sie sind agnostisch in ihren Aussagen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelanges Mitglied der Church of Satan
Kaleidoskop666
Fragesteller

Danke für die Sachlichkeit der Antwort.

Komplexität ist kein Beweis für Gott und die Evolution ist bereits zigfach bewiesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – gefestigte Satanistin