Eine Bremsscheibe aus Eisen (Masse 8kg) eines Pkw wurde beim Bremsen im Gebirge auf 700 °C erhitzt. Welchen Energiebedarf hat sie aufgenommen?

1 Antwort

  ich habe jetzt für c 500 genommen, da es mehrere Werte gab und ich habe einfach die Mitte genommen :D Für die Temperaturdifferenz habe ich noch die 20°C abgezogen, weil die Platte sich auf 700°C erhitzt, nicht um 700

Thmbyr  18.12.2020, 20:26

deine antwort ist übrigens falsch

Bartosz11  22.12.2020, 16:20
@Thmbyr

Das war vor 232 Tagen (Montag, 4. Mai 2020), das weiß ich nicht mehr, warum ich statt 440 J/kg*K die 500 geschrieben habe! Ich bin aber eigentlich nicht der, der in der Zeile verrutscht oder sich vertippt. Hmm, wahrscheinlich doch, keine Ahnung. 😕 Dein Vorschlag 0,47 ist übrigens kJ/kg*K 😇

Wir können ja den Fragesteller fragen, was der Lehrer gesagt hat