Eine 5 in Haupt- & Nebenfach..keine versetzung?!

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn deine Noten so bleiben, wirst du versetzt. es ist so, dass man nur eine fünf mit einer 3 oder höher ausgleichen darf. in deinem Fall wäre das z.B. Latein. somit müsstest du dann in Chemie eine Nachprüfung machen, oder eben umgekehrt. da die fünf in Latein aber nicht angewarnt wurde, da du ja keinen blauen Brief bekommen hast, wird durch diese die Versetzung nicht gefährdet. so ist es zumindest bei uns. um nochmal sicher zu gehen, dass es auch wirklich so ist, einfach mit dem Klassen- oder Vertrauenslehrer sprechen. viel Glück :)

soweit ich weiß läuft das bei 2 fünfen so: du musst ein zweier in einem hauptfach haben, um die 5 auszugleichen und noch ein zweier in nem nebenfach, um chemie auszugleichen. haste also locker mit dem nebenfächern, nur mit dem hauptfach wirds wohl schwer werden. ich hoffe du hast noch ne chance auf ein referat in deutsch oder so, um da ne 2 zu bekommen. alles gute.

hey also ich bin in 10./ realschule, kann dir also nicht garantieren das die antwort 100%tig stimmt. Da du ja auf dem Gymi bist.Man wird (leider) mit zwei 5ern oder einem 6er im Jahreszeugnis NICHT versetzt. Hab damit schon bekanntschaft gemacht und zwei 5er gehn nicht. Sorry. Du könntest deine Note noch pushen indem du Referat/freiwillige Ausfrage/zusätzliche mündliche Note etc dem Lehrer anbietest.

Weiß jemand vielleicht was wäre wenn ich eine 4 in Chemie bekomme? Weil da ist mir die 5 noch nicht sicher! Ich schwanke zwischen 4 & 5 und da meine Lehrerin eigentlich eine nette Frau ist könnte die Möglichkeit bestehen dass ich noch eine 4 bekomme... Aber trotzdem steht die 5 im Hauptfach noch..:S

also meine Lehrerin hat gesagt dass ich Latein mit den zwei dreiern ausgleichen kann...also müsste das doch dann kein Problem darstellen... aber ich werde auf jeden fall noch weiter versuchen deutsch ne 2 zu bekommen.. trotzdem wär ich euch für weitere Antworten dankbar..;P

Nikchu  16.06.2010, 22:16

ja aber dann ist da ja noch in Chemie die 5.. und du darfst nur eine fünf ausgleichen, so ist die Regelung