Einbürgerungszusicherung ...

2 Antworten

wenn du keine doppelte Staatsbürgerschaft haben kannst, das heißt außerhalb von Europa kommst oder dein vorheriges Land es verbietet auszubürgern (Syrien, Iran etc.) musst du deine Staatsbürgerschaft abgeben. Dafür musst du persönlich zu einem Konsulat deines Landes gehen. Auf der Webseite dieses Konsulats findest du Infos was du mitnehmen musst.

Natürlich diese Zusicherung, deinen Pass und deinen Aufenthaltstitel. Ich weiß es nicht welche Staatsbürgerschaft du jetzt hast aber ich würde es schnell wie möglich erledigen, weil es dauert lange bis du deine Staatsbürgerschaft abgeben kannst und die Zusicherung ist gültig bis zu einem bestimmten Datum.