Einblatt bekommt braune Blätter?

3 Antworten

Zu viel giessen und einspruehen kann zu Problemen fuehren (Wurzelfaeule verursacht verminderte Sauerstoffzuhr und Faeulnis, wenn die Blaetter lange nicht abtrocknen koennen, besonders in Dunkelheit)

Vielleicht steht sie zu hell.

Meine Einblätter haben früher auch braune Blätter gekriegt. Jetzt steht sie schon länger an einem relativ dunklen Standort. Das gefällt ihr. Sie wird reichlich gegossen, aber die Blätter sprühe ich nicht ein.

Meine steht seit Jahr und Tag an einem Nordfenster unter einem Dachvorsprung - sie bekommt nie direktes Sonnenlicht und trocknet regelmäßig aus . Ich gieße sie erst, wenn die Blätter hängen und sie ist schön wie am Anfang . Allerdings ist mir klar, dass sie so nie blühen wird .