Einbaukühlschrank mit Türscharnier links. Gibt es sowas noch?
Hallo, ich bin in eine neue Wohnung gezogen, wo der Einbaukühlschrank defekt ist. Den will ich jetzt austauschen. Ich habe ihn schon soweit ausgebaut. Nun ist er auf der linken Seite der Küche und die Außentür geht auch nach links auf. Die Frage ist nun, wo ich einen passenden Kühlschrank finde. Alle Kühlschränke bei Amazon und Media Markt haben das Türscharnier rechts. Aber ich suche einen, wo das Türscharnier links ist. Kann mir jmd. helfen? Am Besten wäre auch ein Kühlschrank, wo ich nicht erst noch eine Platte als Verkleidung ranzimmern muss. Danke! Im Anhang ein Bild von dem alten Kühlschrank und von dem Schrank.

3 Antworten
Steht in den Beschreibungen nicht, dass die Scharniere austauschbar sind? Les nochmal nach, meist kann man die Türen auswechseln.
Ah. Super! Danke Dir. Dann schaue ich mal danach :)
normalerweise kann man alle Kühlgeräte leicht ( sehr leicht ) umbauen...
sehr leicht nicht unbedingt! Manche sind nur aufwendig (durch Bodenlage und drehen der kompletten Tür zu tauschen
Wäre gut. Ich habe davon leider keine Ahnung und will mich deswegen nun informieren.
du kannst bei jedem Kühlschrank den Anschlag einfach wechseln, von rechts nach links oder umgekehrt
Ich habe gerade mal nachgeguckt und das rauskopiert:
Komfort Drehwähler für Temperaturregelung, Abtau-Automatik im Kühlteil, Türanschlag rechts, wechselbar ,Kühlteil