Einbaukühlschrank gegen "normalen" tauschen

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist nicht so ganz einfach, denn du weißt sicherlich nicht, wo der Küchenmonteur die Schränke miteinander verschraubt hat. Auf jeden Fall benötigt der Apothekerschrank eine sichere Wandbefestigung, das heißt, wenn er jetzt momentan nur durch den Kühlschrankumbau seinen Halt bekommt, musst du ihn mit zwei Winkeln an der Wand gefestigen. Danach kannst du den Kühlschrankumbau entfernen. Bedenke jedoch, dass der Standkühlschrank 1. tiefer ist und 2. ein paar cm von der Wand wegstehen muss. Er wird dir also auf jeden Fall über die Küchenfront hinausschauen. Auf dem Standkühlschrank darf natürlich kein anderer Schrank montiert werden, da dieser die Lüftung verdecken würde.

2

Ok, dann baue ich am Besten erst das TKkombi aus, schaue, wo der Apothekerschrank befestigt ist und mache zur Not oben zwei Winkel ran!? Von oben kann ich leider nichts sehen (aber vielleicht erfühlen). Vielen Dank @Nolti :-)

0
56
@maryninchen

Genauso würde ich es machen. Und Vorsicht- wenn der Apothekerschrank nicht mehr mit dem nebenliegenden Schrank verschraubt ist und nicht an der Wand befestigt ist, darfst du nicht die Front herausziehen. Sonst fällt dir der ganze Schrank nach vorne um.

0
2
@Nolti

Auf der anderen Seite ist der Apothekerschrank mit den oberen Hängeschränken mit 6 Schrauben und mit den unteren Schränken mit 6 Schrauben verbunden. Genügt das; vielleicht brauche ich am Apothekerschrank oben ja keine Winkel in die Wand bohren?

0
2
@maryninchen

Hab mal ein Foto von dem Teil auf meinem Profil hoch geladen :-)

0
56
@maryninchen

Es ist ein ziemlich hoher Apothekerschrank, daher würde ich trotzdem einen Winkel setzen- ich gehe da immer lieber auf Nummer Sicher

0
56
@Nolti

Danke für den Stern. Ich hoffe, deine Umbauaktion war erfolgreich.

0
2
@Nolti

Ja, hat alles bestens geklappt ;-) Vielen Dank

0

Einbaukühlschrank umändern?

Hallo,

ich bin gerade ungezogen und es ist eine Einbauküche in der Wohnung, alles in allem ist sie super ABER! der Kühlschrank (mit extra mini Gefrierfach) ist so klein, da geht nichts rein. Es ist ein Einbau Teil und der Schrank in dem er verbaut ist ca. 220 cm hoch und unterhalb wie oberhalb ist nur eine Zwischenplatte um Lebensmittel etc. zu storen...

Jetzt würde ich gerne wissen, ob ich den aktuellen mini Kühlschrank einfach durch eine große Kühl/Gefrierkombi (einbau natürlich) austauschen kann?

Ist höchstwahrscheinlich eine dumme Frage, aber ich hab‘ davon keine Ahnung und da frage ich lieber nach.

Danke


...zur Frage

Brauche ich einen neuen Kühlschrank?

Hallo liebe Community :)

ich habe eine Küche inkl. Einbaukühlschrank übernommen. AEG Kühlschrank. Bei Übergabe war der Kühlschrank nun 2-3 Monate ausgeschaltet. Jetzt haben wir den Kühlschrank eingeschaltet und er kühlt nicht richtig. Kühltemperatur liegt bei ca. 12-15°C. Das Gefrierfach friert ebenfalls nicht richtig.

Der Kühlschrank stand die Zeit über eingebaut in der Küche - lediglich am Kälteregler ausgeschaltet.

Habe gelesen, man kann Ihn ausbauen und für ein paar Stunden auf den Kopf stellen - umdrehen und nach einigen Stunden einschalten und testen. Leider kühlt er wie oben beschrieben weiter. Habe ihn ebenfalls auf die höchste Kältestufe gestellt. Leider kein Unterschied.

Kann jemand helfen? Wie kann der Kühlschrank nach dem ausschalten "einfach so" defekt sein?

Danke

...zur Frage

AEG Santo KS 61200 F0 A++ Einbau Kühlschrank Montageanleitung

ich muß in meiner Küche einen Einbaukühlschrank AEG Santo KS 61200 F0 A++ erneuern.

Wer hat erfahrungen mit dem Austausch des Gerätes?

...zur Frage

Top eleven stadion ausbauen hilfe

Hi was beingt es die sitze auszubauen? verschwinden die sitzplätze wieder wenn ich das stadion weiter ausbaue? lohnt sich das?

LG

...zur Frage

Einbau Kühlschrank statt freistehend?

Hallo! Wir sind auf der Suche nach einem neuen Kühlschrank (Kombi mit gefrierteil) allerdings darf dieser dank einem baufehler in unserem haus nur max. 56 cm breit sein... Bis jetzt finde ich nur Kühlschränke von amicale und Co welche mich von der Qualität her nicht sonderlich überzeugen oder einbau Kühlschränke... Daher die Frage:kann ich einen normalen einbaukühlschrank nehmen oder kann da jemand etwas empfehlen? Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Einbaukühlschrank mit Türscharnier links. Gibt es sowas noch?

Hallo, ich bin in eine neue Wohnung gezogen, wo der Einbaukühlschrank defekt ist. Den will ich jetzt austauschen. Ich habe ihn schon soweit ausgebaut. Nun ist er auf der linken Seite der Küche und die Außentür geht auch nach links auf. Die Frage ist nun, wo ich einen passenden Kühlschrank finde. Alle Kühlschränke bei Amazon und Media Markt haben das Türscharnier rechts. Aber ich suche einen, wo das Türscharnier links ist. Kann mir jmd. helfen? Am Besten wäre auch ein Kühlschrank, wo ich nicht erst noch eine Platte als Verkleidung ranzimmern muss. Danke! Im Anhang ein Bild von dem alten Kühlschrank und von dem Schrank.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?