Einbaukühlschrank kleiner als Schrank

2 Antworten

Meine Nachbarin hat auch eine Küche in der jetzigen Wohnung übernommen, die dem Besitzer gehört. Sie hat den Kühlschrank ausgebaut und benutzt das Fach für andere Dinge. Man hat schon mal früher Vorhänge angebracht, um die offene Lücke zu schließen, aber heutzutage würde ich da auch aus passendem Material eine Tür oder eine Klappe anbringen, damit hast Du Stauraum für andere Dinge. Den Liebherr stellst Du einfach daneben, wenn die Küche Dir dafür Platz lässt.

Wichtig ist, dass Du den Vermieter fragst, ob Du in der Küche diese Veränderung vornehmen darfst! Den alten Kühlschrank kann man ja im Keller lagern, um ihn eventuell nach einem Auszug wieder einzubauen!

Besser zu niedrig als zu hoch :-) Natuerlich kannst du die Luecke mit einer Blende verkleiden.

Passen Ikea Küchen von den Maßen mit anderen Geräten zusammen?

Hallo Community,

Ikea hat bei vielen Sachen eigene Maße, zum Beispiel Bettwäsche oder Spüle usw. Ich würde mir gerne eine Küche kaufen, bin mir aber unsicher, ob ich dann vorhandene Geräte einbauen kann. Seit einiger Zeit gibt es die METOD Küchenm die etwas tiefer sind als andere Küchen. Die E-Geräte, die es überall so gibt, haben ja schon meistens Standardmaße. Passen die Sachen denn zusammen?

Danke für die Antworten!

...zur Frage

Auf wie viel Grad °C muss ein Kühlschrank in der Mietwohnung mindestens runterkühlen?

Hallo zusammen,

wohne in einer Mietwohnung mit EBK und Kühlschrank. Dieser kühlt aber bei maximaler Stufe nur noch auf 9-13 °C herunter (Je nachdem in welchem Fach ich das Thermometer reinlege...)

Da ich echt Probleme habe hier Fleisch zu lagern und ein Kühlschrank meiner Meinung nach weniger als 9 °C schaffen sollte sehe ich das Gerät als defekt an.

Mein Vermieter sieht das natürlich anders nach dem Motto "das passt schon noch..." Klar hat er keine Lust ein neues Gerät zu kaufen, aber ich bezahle ja auch Miete für eine funktionierende Wohnung.

Wie seht Ihr das, gibt es da irgendwelche Regeln oder "Normwerte" die ein ordentlicher Kühlschrank schaffen muss? Dann hätte ich eine gute Argumentationsgrundlage....

Danke für Antworten....Gruß Kathi

...zur Frage

Loch in Küchenarbeitsplatte gummidichtung

Eine flexible Frischwasserleitung geht von der (in die Wand eingebaute) Armatur durch die Küchenarbeitsplatte nach unten (weiter zum Geschirrspüler). Der Vorbesitzer hat einfach ein ca. 3 cm großes Loch geschnitten, durch das die Leitung geht. Ich möchte dieses Loch mit einem Stopfen o.ä. so verschließen, dass die flexible Zuleitung weiterhin durch die Arbeitsplatte laufen kann, gibt es dafür eine Lösung (Ich hoffe, ich hab es einigermaßen deutlich ausgedrückt: ein Stopfen, der das Loch verschließt und selbst ein Loch für die flexible Leitung lässt)

...zur Frage

Welche Vorteile oder auch Nachteile bietet ein Einbaukühlschrank?

Ich würde nun gerne mal Vor- und Nachteile eines solchen Gerätes wissen. Gibt es überhaupt Nachteile?

Ausführliche Antworten wären perfekt! LG

...zur Frage

Wie gut sind Poggenpohl Einbauküchen?

Wir haben die Möglichkeit eine Poggenpohl Einbauküche gebraucht günstig zu bekommen. Wie ist das mit dem erneuten Zusammenbau? Sind diese Küchen gut in der Qualität?

...zur Frage

Was unterscheidet einen Unterbaukühlschrank von einem Einbaukühlschrank?

Mich würde mal der Unterschied interessieren. Für einige mag dies offensichtlich sein, für mich allerdings nicht.

Ich würde mich echt über ausführliche Antworten freuen, also nicht unbedingt in Stichpunkten. LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?