Einbauküchen umändern lassen?

4 Antworten

An deiner Stelle würde ich die Küche ausmessen und einen Grundriss auf Papier zeichnen - im dem Grundriss von der Küche, sollten auch der Wasseranschluss, Fenster, Türen und die Steckdosen eingezeichnet werden.

Damit gehst Du dann in eine Filiale vor Ort und lässt dich fachmännisch beraten.

Meint Tipp auf keinen Fall einen Einbaukühlschrank planen, sondern Platz lassen für einen freistehenden Kühlschrank.  Einbaukühlschränke sind von den Einbaumaßen her nicht genormt und wenn der Kühlschrank in 5 Jahren kaputt ist, dann hättest du ein Problem, einen passenden Ersatz zu finden.

wir haben unsere Küche auch bei Ostermann gekauft- aber direkt individuell geplant. Die Prospekt-Küchen lassen sich i.d.R. alle beliebig erweitern oder anders aufstellen, insbesondere im Hinblick auf Erweiterung verlangen die dann aber meistens noch ordentlich mehr Geld- wobei da ein großer Verhandlungsspielraum besteht. Am besten persönlich zum Küchenberater gehen.

Wird eine Küche abgeändert, entspricht diese nicht mehr der Darstellung und dem dazugehörigen Werbepreis. Die Händler handhaben das ganz unterschiedlich. Einige Anbieter passen nichts an. Ansonsten muss die erwählte Küche in der Größe und wom Inhalt her passen, damit es auch Sinn macht. Werbeküchen sind, nur interessant, wenn derjenige auch bereit ist, Kompromisse einzugehen, um beim Preis etwas zu sparen. Allerdings finde ich das nur in einem Preissegment bis 5000 Euro interessant. Ansonsten hat man bei der individuellen Planung keinen Nachteil. Wie schon geschrieben wurde, kann ich nur empfehlen, worab selbst Maße zu nehmen. Länge und Breite, sowie Wasseranschlussvenile sind das Wichtigste. Gerne auch schon die Steckdosen und Heizkörper aufnehmen. Wenn die Küche dann danach geplant wird, bietet mittlerweile jeder Anbieter ein kostenloses Ausmessen vor dem fertigen Auftrag an- was in der Regel auch dringend zu empfehlen ist. Je nach Hersteller muss mit 7-12 Wochen bis zum Montage-Termin gerechnet werden.

Passen Ikea Küchen von den Maßen mit anderen Geräten zusammen?

Hallo Community,

Ikea hat bei vielen Sachen eigene Maße, zum Beispiel Bettwäsche oder Spüle usw. Ich würde mir gerne eine Küche kaufen, bin mir aber unsicher, ob ich dann vorhandene Geräte einbauen kann. Seit einiger Zeit gibt es die METOD Küchenm die etwas tiefer sind als andere Küchen. Die E-Geräte, die es überall so gibt, haben ja schon meistens Standardmaße. Passen die Sachen denn zusammen?

Danke für die Antworten!

...zur Frage

Macht Küchen Quelle wirklich ein kostenfreies Aufmaß und Angebot vor Ort?

Laut Werbung bei einem bekannten Werbesender im TV und auch im Küchenkatalog von Küchen-Quelle wird ein kostenfreier Hausbesuch mit Aufmaß- und Angebotserstellung angepriesen.

Was ist, wenn mir der Quelle-Preis zu teuer erscheint und ich ggf. die selbe Küche woanders billiger bekommen kann und also woanders kaufe?

Ich befasse mich schon eine ganze Weile mit dem Thema und war auch bereits in zwei Küchenstudios um mich beraten zu lassen.

In 14 Tagen kommt der Quelle-Mann, bin nun bissel unsicher, was wird wenn ich doch woanders kaufe... Ist das SEIN Risiko oder muss ich ihm den Hausbesuch bezahlen?

...zur Frage

Küchen Aufmaß nehmen trotz vorhandener Küche?

Hallo Leute,

Hab noch eine Frage....zum Thema Nachmieterin und Küche.

Frage: Kann das Küchenstudio / oder eher gesagt der Küchen mensch die Küche richtig ausmessen wenn noch eine Komplett Küche steht? Oder muss unsere Küche abgebaut sein dafür?

Liebe grüße und danke schon mal für die Antworten.

LG Sabbi

...zur Frage

Lieferdauer-zeit bei individuell geplanten Einbauküchen?

Hallo,

wir möchten uns eine neue Küche kaufen. Nun würden wir gerne wissen, wie lange der Prozess dauert, von der Planung bis zur Lieferung/Montage ca.? Hat jemand Erfahrungen mit XXXLUTZ oder Poco Domäne?

...zur Frage

Wieviele verschiedene Küchenanschlüsse gibt es und gibt es eventuell Adapter?

Mein Kollege und ich werden am Montag den 15.09. in eine neue Wohnung in Kempten einziehen. Da wir selber in München wohnen (ca. 106 km weit weg), müssen wir so planen dass wir möglichst nicht 10x hin und her fahren müssen.

Also hab ich jetzt schonmal nach Küchen gesucht und gestern ein Super angebot gefunden. Genau richtige Maße, alle Geräte schon drin enthalten, Preis genau in unserem Budget etc. und hab nach der Absprache mit meim Kollegen die Verkäuferin kontaktiert.

Heute schauts schon wieder anders aus, denn seine Eltern meinen, wir müssen die Küche erstmal anschauen bevor wir sie kaufen, denn es gibt ja verschiedene Anschlüsse, und wenn die nicht passen, dann haben wir die Küche umsonst gekauft.

Bevor ich jetzt weiter rumdiskutiere wollt ich mal paar Expertenmeinungen einholen (also bitte keine Vermutungen sondern nur wer sich auskennt).

Wieviel verschiedene Küchenanschlüsse also für die Spüle mein ich jetzt gibts denn so, und gibts da keine Adapter, vom einen aufs andere System oder so?

Ich hab auch Angeboten, die Verkäuferin nochmal zu kontaktieren und sie Fotos von dem Anschluss machen zu lassen, die wir dann mit unseren Fotos vergleichen können, aber der Vater von meim Spezl meint "er muss die Küche vor Ort sehen, und unsere Küche vor Ort sehen und Punkt".

Ist das wirklich so speziell oder spricht da die Bequemlichkeit aus ihm?

...zur Frage

Neue Küche / Einbauküche Roller? HILFE

Hallo,

Da ich vor kurzem umgezogen bin, und meine alte Küche weggeschmissen habe. Will ich mir eine neue kaufen, bei Roller. Zum ausgeben habe ich genau 2.000€ jedoch muss die Küche geliefert werden und die Montage muss auch im Preis dabei sein.

Da ich mich nicht so mit Küchen auskenne, frage ich hier komme ich mit 2.000€ inkl. Lieferung inkl. Montage hin?? Ich brauche keine Design Küche oder so ne ganz normal Natürlich auch mit E-Geräten!! Backoffen und Kochfeld. Kühlschrank habe ich!!

Danke für jeder Antwort

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?