Ein Traum weiter Träumen?
Ich hatte vor ein paar Tagen einen merkwürdigen, spannenden Traum denn ich unbedingt weiter verfolgen möchte. Ich war am Anfang ein "normaler" Mensch und in laufe des Traums wechselte ich in den sogesagten Zuschauermodus gewechselt. Ich wurde quasi zu einem Roboter ohne Willen umgebaut.
Jetzt will ich unbedingt erfahren was danach passiert und ob ich überhaupt wieder normal werden könnte. Ich hab im Internet schon einiges nachgeforscht, doch keine Lösung gefunden. Mit Klarträumen würde ich bestimmt nicht wieder zu diesen zustand kommen (glaube ich). Ich hab mir den ganzen Traum detailliert in meine Notizen geschrieben. Vielleicht habt ihr ja eine Idee, ich wäre euch wirklich sehr dankbar!
3 Antworten
Hi, jemand anderes hat schon das luzide träumen angesprochen. Das ist aber eine Disziplin für sich, kannst ja mal nachlesen.
Aber mir ist das schon passiert das ich die Situation weiter geträumt habe nach dem aufwachen. Ich habe weiter drüber nachgedacht um es nicht zu vergessen und bin echt nochmal eingeschlafen und es weiter geträumt aber erlich gesagt hat sich das schnell zu einen anderen Thema gewendet.
Man vergisst Träume meistens schnell, was biologisch wohl so vorgesehen ist um nix mit der Realität in Verbindung zu bringen.
Aufschreiben nach dem aufwachen und erneutes durchlesen kann erneutes träumen aber triggern.
Ich habe oft richtig intensive und *schlimme Träume zur Zeit aber als Alptraum würde ich keinen bezeichnen, gerade aufzuwachen und zu realisieren das es nicht war ist, ist unheimlich beruhigend was schön ist.
Falls es überhaupt passiert, du den Traum also weiterträumst, und das kommt vielleicht einmal in zehn Jahren vor, hilft nur warten. Ich habe einmal einen Traum fortgesetzt, aber dazwischen lagen zwei Jahre.
Aus wissenschaftlicher Sicht leider nicht wieder einsteigbar. Bei der Verarbeitung von nützlichen und unnützen Gedanken wofür wir den Schlaf brauchen, gehen Gedanken auch durch den Bereich der Verarbeitung des Sehnervs. Dadurch entstehen für uns Träume. Somit wäre es nicht logisch würden ähnliche Gedanken wieder an diesem Bereich vorbeiziehen... Sorry...