Ein Tattoo von den Toten Hosen - was für ein Spruch dazu?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Welches Lied ist dir den besonders wichtig, mit welchem identifizierst du dioch am meisten. Bei welchem bekommst du eine Gänsehaut, oder Freudentränen in den Augen? Welches Lied berührt dich oder betrifft dich persönlich? Wenn auf irgendeine Frage etwas für dich auf ein Lied zutrifft, nimmst du eine Zeile aus dem Lied und die ist es. Es sollte ja deine persönliche Verbundenheit zu den Hosen zeigen. Eventuell ja das Lied, durch welches du auf die Hosen aufmerksam wurdest und Fan wurdest.

Welche Gefühle hast du, wenn du die Hosen hörst und welches Lied trifft diese Gefühle am meisten? Oder haben die Hosen dir eventuell mit ihrer Musik über ne schwere Zeit hingegeholfen, dann würde ich auf alle Fälle nen Text nehmen, der das ausdrückt.

Ich persönlich würde auf jeden Fall einen Songtext aus den 80ern oder frühen 90ern nehmen. Aber das ist meine persönliche Einstellung. Eine Zeile vom Wort zum Sonntag, oder von Alles wird gut, oder von Wehende Fahnen, Reisefieber,Verschwende deine Zeit, Mehr davon, Glückspiraten,.....

Von den neueren Sachen würde ich eventuell noch: Steh auf, Du lebst nur einmal, Venceremos oder Ich bin die Sehnsucht in dir,.... auf ne passende Textstelle abklopfen.

Aber das sind alles meine eigenen Favoriten, dir kann ja schon wieder was ganz anderes gefallen. Such dir doch hier http://www.dietotenhosen.de/veroeffentlichungen_discographie_2004.php mal DEINE Lieder raus und bei den Songs älter 2004, kannst du sogar die Texte nachlesen, wenn du draufklickst

Bedenke, dass die Schrift beim Tattoo nicht zu klein werden darf. Je nachdem wie groß der Totenkopf werden soll, wirst du warscheinlich eh bei 1-3 Wörtern bleiben, damit die Schrift das Tattoo nicht erschlägt. Außer der Totenkopf wird größer als 10x10 cm, dann kannst du auch mehr nehmen. Kommt auch auf die Schriftart an. Schlichte Druckbuchstaben (z.B. diese Schreibmaschienenschrift) erlaubt dann doch ein wenig mehr Text. Darf eben nie zu klein werden, weil Tattoos mit den Jahren etwas "aufgehen" und die Ränder verlaufen. Bei zu kleiner Schrift/zu kleinen Zwischenräumen hast du nachher nur noch nen undefinierbaren Klumpen

ZackBlitz
Fragesteller

Mir gefällt sogut wie jedes Lied, aber mein absolutes Tpo--Lied ist: Wort zum Sonntag

Mit der Schrift hab ich mir noch keine Gedanken gemacht, mir ist es wichtiger eine Textzeile zu finden die zu mir passt und mich sozusagen wiederspiegelt.

Mir gefallen so viele Zeilen aus so vielen Lieder aber ich weis nich welche ich dann für das Tattoo machen lassen soll, wo ich dann nach 30 Jahren noch sag: Es stimmt einfach immernoch!

Nisistopper  15.04.2013, 20:09
@ZackBlitz

Bei Wort zum Sonntag würde ich z.B. nehmen

"immer laut durch Leben" oder "jeden Tag in jedem Jahr" oder "früher- hör auf mit früher" oder "Das Ende setzen wir uns selbst"

Länger sollte es nicht sein. Das wären die Textzeilen, die du bei nem Tattoo ab 15x15 als Umrandung nehmen könntest, sonst würde es zu klein werden und mit der Zeit ineinander verschwimmen, so dass man nichts mehr entziffern könnte.

Wenn der Totenkopf kleiner werden soll, dann beschränke dich wirklich auf 2 Wörter, also nen Songtitel

warum nimmst du bei einem spruch der auf dich zutreffen soll... einen von den toten hosen....??? und kreierst dir nicht deinen eigenen....??? das wäre dann wenigstens etwas individueller!!

mit dem totenschädel hast du doch schon was und dann machst du dein eigenes ding dazu und nicht irgendeines von irgendjemand - auch wenns die toten hosen sind!!!!

Nisistopper  14.04.2013, 22:29

Er möchte ein Hosen-Tattoo, also mit bezug zur Band. Da klatscht man dann nicht irgendetwas hin, sondern etwas, was Sinn macht und die Verbindung zwischen Band und Tattooträger herstellt. Eine Songzeile, die einen persönlich berührt ist da schon das richtige

ZackBlitz
Fragesteller

ich möchte einen Spruch der mich mit der Band verbindet aber doch meine eigenen Gedanken ausdrückt