ein schluck wasser vor narkose gefährlich?

9 Antworten

Alles, was im Magen ist, kann leider auch erbrochen werden. Deswegen wird vor einer Narkose auch nichts mehr getrunken. Bei einer tieferen Narkose wird das die Anästhesistin vorher mit dir besprechen.

Bei einer Kurznarkose mit Propofol beispielsweise vor einer Darmspiegelung würde das wohl nicht tragisch sein; vor einer Magenspiegelung ist es aber blanker Unsinn.

der Letzte Zeitpunkt an dem man Wasser trinken sollte (ein zwei Schlücke) wäre 2 Stunden davor ansonsten besteht die Gefahr von Komplikationen .

Wenn es gar nicht geht, weil sich der Mund zu trocken anfühlt Dann spül dein Mund aus oder nimm ein schluck.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es sollte darauf verzichtet werden.

Sollte auch kein Problem für einen Erwachsenen Menschen darstellen.

Ist es eine richtige Vollnarkose oder nur eine Betäubung?

Wasser geht noch, aber bloss keine Milch oder Rahm oder Milchgetränke!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit 35 Jahren dipl. Krankenpfleger und Sozpäd.