Ein paar Tage Pille vergessen .. trotzdem sex ohne kondom..

12 Antworten

Das es kurz nach deiner Blutung war zählt nicht, falls du nun meinst weil der Eisprung ja erst in ca in der mitte ist oder sonst was.. den Eisprung hast du gar nicht somit auch keine Fruchtbaren Tage und die Gefahr ist bei mehrmaligem vergessen immer gegeben ..

In Woche 1 reicht 1 Fehler schon aus um ein Eisprung auszulösen, ganz abgesehen von 3.. also entweder die Pille danach, die EllaOne (die setzt die Pillenwirkung dann aber erstmal aus) oder du machst nach ca 19 Tagen einen Test mit Morgenurin oder nach 6-9 Tagen einen Bluttest beim Fa ..

Das ist ein sehr gefährliches Risiko die chance ist nicht gerade gering.

Liebe grüße Luna

Der Zyklus der Frau beginnt mit dem ersten Tag der monatlichen Blutung. Nach der Regelblutung entwickelt sich das Ei während einer Dauer von circa 10 bis 14 Tagen, so dass es kurz vor, während und nach dem Eisprung zu einer Zeit für besonders fruchtbare Tage während eines Zyklus kommt.

Aber Garantien gibts keine, also wenns diesmal gut gegangen ist, nächstes Mal vorsichtiger sein!

LG

Theoretisch schon. Praktisch ist die Chance aber sehr gering. Trotzdem würde ich es nicht drauf ankommen lassen.

Luna1095  22.01.2013, 18:32

IM gegenteill.. die Chance ist sogar recht groß ;)

Shogun1000  22.01.2013, 22:32
@Luna1095

Huch? Und sowas von einer Frau? Der Eisprung findet 12 bis 18 Tage nach dem Eisprung statt. Bzw 10-16 Tage VOR der Menstruation - um genau zu sein. Kann ja von Frau zu Frau variieren.

Daher - da noch kein Eisprung vorhanden war - ist die Chance relativ gering, wenn auch vorhanden.

Luna1095  22.01.2013, 22:38
@Shogun1000

Das ist genau der falsche gedankengang .. unter einnahme der Pille hat sie natürlich keinen Eisprung genau das macht die Pille ja .. und wenn sie nun die Pille vergiss kann jederzeit spontan ein Eisprung enstehen das hat rein gar nichts mit der phase im Zyklus zu tun..

Wärend der Pause reichen die Hormone ja noch aus um sie sicher zu schützen aber wenn sie dann wieder mit der Pille beginnt ist das Hormonlevel auf dem niedrigsten Stand (aber sicher) und wenn man dann eine Pille vergisst kann ein eisprung nicht mehr sicher unterdrückt werden.

Bei einem natürlichem Zyklus hast du natürlich recht, aber nicht bei einem künstlichen Zyklus durch die Pille ;)

Liebe grüße Luna

Shogun1000  22.01.2013, 23:19
@Luna1095

Daaaas hatte ich nicht bedacht... in dem Fall - danke für die Belehrung. :-)

Russisch Roulette ist es sowieso - nur ist jetzt noch eine zusätzliche Kugel in der Trommel. ;-)

Luna1095  22.01.2013, 23:29
@Shogun1000

Wohl nicht nur eine :P bei mehreren Tagen.. das ist schon echt häftig und sehr gefährlich.. aber mal schaun was raus kommt :)

Kein Problem :)

Liebe grüße :)

Hallo Viora

Die Einnahme darf nie länger als 7 Tage unterbrochen werden.

Wenn man die Pille vergisst und innerhalb der empfohlenen 12 Stunden nachnimmt dann ist man weiterhin geschützt. Hat man sie nicht innerhalb der 12 Stunden nachgenommen dann kommt es darauf an in welcher Woche der Einnahme man ist:

In der ersten Einnahmewoche: Die versäumte Pille sofort nachnehmen, auch wenn man eventuell 2 Pillen zugleich nehmen muss. Dann wieder normal weiternehmen. Aber die nächsten 7 Tage auf alle Fälle zusätzlich verhüten. Bei GV in der Woche davor besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft.

Nur ein Schwangerschaftstest kann dir Sicherheit geben.

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy speichern. Man kann auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen. Man steht meistens zur selben Zeit auf. Abends ist man eher unterwegs und übersieht dann die Zeit.

Liebe Grüße HobbyTfz

Ja auf jeden fall weil ja die wirkung der Pille nachlässt. nachdem du die pille vegressen hast und sie nicht nach 12 stunden nachgenommen hast ( je na nach pillen art) ist kein schutz mehr vorhanden. mach einen schwangerschaftstest oder gehe zu deinem frauenarzt. sicher ist sicher. ;)