ein paar fragen zu einem oberflächenpiercing...

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, der Stab wächst nicht fest. Tut er ja an anderen Stellen auch nicht, auch wenn es meistens so wirkt, da die Wundflüssigkeit nach einiger Zeit trocken wird und verklebt. Über Nacht nimmt man ihn auch nicht raus, du könntest höchstens die Kugeln abschrauben, wenn sie dich stören, allerdings bin ich mir nicht so sicher, ob das empfehlenswert ist; wahrscheinlich eher nicht. Stört aber auch nicht wirklich beim Schlafen, ich hab selbst ein Nape und ein Cleavage.

Wissenswert ist, dass Surfaces Piercings sind, die sehr wahrscheinlich nach einiger Zeit rauswachsen werden; das kommt immer ganz auf die Stelle an und welcher Spannung das Piercing ausgesetzt ist. Mein Cleavage zum Beispiel wächst unten raus, da es da einfach einer größeren Belastung ausgesetzt ist zwischen den Brüsten. Am oberen Ende des Stabs ist da nicht so die Spannung drauf und deshalb sieht es da noch aus wie am ersten Tag ;D

Sollte es anschwellen nach dem Stechen, kann es sein, dass es sich sehr schnell verabschiedet oder sogar einwächst, da die Kugeln ja eh schon direkt auf der Haut aufliegen und es keine "Ausweichmöglichkeit" für den Schmuck gibt. Eine Freundin musste es gerade entfernen, da sie eine Entzündung nicht mehr in den Griff bekommen hat, meins hat schon zwei Entzündungen während der Abheilphase überlebt, das kommt auch immer auf die Pflege an. Es gilt, wie bei allen anderen Piercings: immer gut desinfizieren, sollte es sich wirklich stark entzündet haben - Tyrosur; damit hab ich bis jetzt jede Entzündung in den Griff bekommen, egal an welcher Stelle.

Hoffe, ich konnte weiterhelfen. Scheu dich nicht, mich bei weiteren Fragen anzuschreiben ;D

Ich hab ein solches Piercing vertikal im Nacken. Mein Piercer hat gesagt, dass man es nicht drehen oder bewegen soll. Das kann das Rauswachsen erheblich fördern. Gar nicht daran rumspielen und möglichst auch nie den Schmuck wechseln. Er hat viele surfaces gesetzt. Bei mir wurde aufgrund der Lage auf der Wirbelsäule Ptfe verwendet. Das Piercing muss drin bleiben. Auch wenn er durch Wundsekret fest ist nur säubern. Es ist nicht wie beim Ohrring das man den Stab bewegen sollte. Es sei denn man möchte es loswerden. geht leider meist schneller als man denkt. Derjenige der den Tipp mit den Drehen gegeben hat scheint auf Entzündungen zu stehen... tu es NICHT! Such dir nen guten Piercer. Meiner ist Heilpratiker und der kennt sich gerade was Nervenbahnen angeht besonders gut aus, vor allem an der Schläfe...Bei Schwierigkeiten SOFORT zum Piercer. Ärtze kennen sich nicht gut aus und raten oft das Piercing zu entfernen. Beobachte die Haut. Wenn sie bräunlich wird solltest du das Piercing ebtfernen, da es anfängt rauszuwachsen. Gerade an der Stelle wäre eine narbe unschön.

Eigentlich ist es wie mit neu gestochenen Ohrlöchern: Den Stab regelmäßig drehen, damit nichts verwächst / das Piercing bleibt permanent drin, weil ein häufiges Rein und Raus die Haut viel zu sehr reizen würde und auch Keime leichter eindringen könnten / wichtig ist vor allem das Beobachten: sobald sich die Wunde entzündet, sofort zum Piercer und zum Doc / tägliches Besprühen mit Wunddesinfektionsmittel schadet sicher auch nicht.

Damdamdam  16.05.2010, 14:51

Wie willst du denn nen Stab mit Ecken drehen? ^^

wetterwachs  16.05.2010, 18:03
@Damdamdam

Der steckt doch nicht in einem Betonklotz, sondern in der Haut. Die ist ein bisschen dehnbarer. ;-)

Damdamdam  16.05.2010, 22:00
@wetterwachs

Ich will dich mal sehen, wie du deine Haut um ne Surface Bar rum dehnst.

Wer solchen Müll labert, gehört von gf.net geschmissen.

Wenn du Interesse daran hast, dass deine Surfaces rauswachsen, dann mach das, aber rate es nicht anderen - die hätten vielleicht gerne möglichst lange etwas von ihren Piercings.

wetterwachs  17.05.2010, 06:52
@Damdamdam

Wie nett von Dir. Wieder etwas gelernt. :-) Als Dankeschön bekommst Du auch einen Tipp von mir: für den besseren Umgang mit Deinen Mittmenschen empfehle ich Dir die Bücher Beleidigungen: Eine Untersuchung über Ehre und Ehrverletzung in der Alltagskommunikation von Simon Meier von Shaker und dann noch Der neue große Knigge: Gutes Benehmen und richtige Umgangsformen von Silke Schneider-Flaig. Du schaffst das schon...

Nein, man nimmt es natürlich nicht raus und festwachsen tut da auch nichts, eher rauswachsen :-/.