Nape Piercing wirklich problematisch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Risiken eines Nape beschränken sich leider nicht aufs Rauswachsen, sondern können wirklich übel sein wenn es sich zB. entzündet und die Entzündung sich nach innen - in Richtung Nervenstränge - bewegt...

...oder das Nape rein mechanisch auf irgendwelche Nerven drückt, dies kann auch nachträglich - selbst Jahre nach der Abheilung noch passieren.

Ein an den Nacken individuell angepasster Surfacebarbell in 1,6mm wäre jedenfalls der einzige Ersteinsatz, den ein kompetenter Piercer verwenden würde.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

PS: ein Septum ist ein sehr angenehmes, schnell heilendes, unstressiges und unauffälliges Piercing - und definitiv kein Vergleich mit einem monatelang abheilenden und schwierig zu pflegendem Nape.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bei hedem Surface Puercing ist Risiko des Rauswachsens gegeben, korrekt durchgeführt (Surface Barbell, ausreichend tief gestochen, und vom Piercingkanal her zur Form passend) hat es gute Chancen. Schmuck erfahrungsgemäß so dick wie möglich.

Ah... lästig, hatte das bei längeren Haaren und meinen Rückenpiercings, ist das Verhängen.von Haaren drin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trage diverse, teils ausgesprochen experimentelle.