Ein paar Fragen über die Eselrasse Zamorano Leones?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, habe mir letztens einen süßen Eseshengst dieser Rasse gekauft. Derzeitig ist er noch ein Jahr und kam direkt von der Wiese, hat noch nie ein Halfter gesehen, keinen Körperkontakt.....

Ich habe ihn selbst geholt, von einem Züchter bei mir in der Nähe.

Er hat 2000€ gekostet.

Der kleine ist wahnsinnig gelehrig! Innerhalb von 6 Wochen konnte er das gesamte Fohlen ABC (Ausnahme Hängerfahren) und er liebt Spaziergänge. Nach einer einmaligen kurzen Diskussion ist er nie wieder aus Faulheit stehen geblieben.

Dadurch mit dem Gewicht ist schwer zu beantworten, es kommt auf die bemuskelung auf den Körperbau und was er zieht an. Gig? Pflug? kleine Kutsche?

Falls du dir einen kaufen willst, würde ich bei "Spanish mules" schauen, die haben momentan aber sehr wenige weil die Rasse vom aussterben bedroht ist.

Bild zum Beitrag

 - (Rasse, Esel)