ein motorrad beschleunigt mit 4m/s² und diese beschleunigung dauert 5 sekunden an, wieviele meter hat das motorrad in den 5 sekunden zurückgelegt?

3 Antworten

Zeit mal Beschleunigung ergibt die Geschwindigkeit. Und wenn das Fahrzeug aus dem Stand losfährt, ist bei gleichmässig beschleunigter Bewegung die Durchschnittsgeschwindigkeit halb so groß wie die maximale Geschwindigkeit.

Und aus Durchschnittsgeschwindigkeit und Zeit errechnest du die zurückgelegte Strecke.

s = a/2 t²