Ein Motor in eine Warmschaltung einbauen?

1 Antwort

ich weiß zwar nicht, was eine Warmschaltung ist, vermute aber, der Motor soll abhängig von einer Temperatur starten/stoppen.

R1 dürfte der "Messfühler" für die Temperatur sein.
So einfach "einsetzen" in die Schaltung wird nicht gehen.
Entweder die entfernst Widerstand R4 und die LED und an deren Stelle kommt die Motorwicklung oder aber du benutzt eine gleiche Schaltung mit R3, Transistor und eben den Motor. der "neue R3" wird dann an den Knotenpunkt R1, R2, R3(alt) geschaltet.

Dann wir die LED nahezu so wie der Motor arbeitet leuchten.

Nahezu , weil die Schaltpunkte von Transistoren nie identisch sind.