Ein mädchen liebt mich was tun?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet


Das Mädchen welches dir de facto ein Liebesgeständnis gemacht hat, ist also sozusagen volles Risiko gegangen und es wird nun auch mit den in diesem Fall nicht so schönen Konsequenzen leben müssen. Alles andere wäre von dir gegenüber dem Mädchen unfair und es käme letztendlich einer Hinhaltetaktik gleich. Ergo mache es dem besagten Mädchen klar, was zumindest momentan Sache ist und mehr kannst Du nicht tun. Wie das besagte Mädchen dann damit klar kommen wird, darauf hast Du keinen Einfluss.


Du magst sie, sonst würdest Du Dir nicht Gedanken machen, sie nicht zu verletzen.  Und es ist gut, gleich die "Fronten" zu klären. Und Du kannst mit ihr auch etwas unternehmen und ihr zeigen, dass Dir an Eurer Freundschaft etwas liegt.

Sie sollte aber nicht auf die große Liebe hoffen. Wenn dies bei Dir der Fall wäre, bräuchtest Du diese Frage hier nicht stellen. Es hat nicht der Blitz eingeschlagen. Höchstwahrscheinlich wird er das auch nicht mehr tun.

So wie ich es verstanden habe, besteht ja jetzt schon eine Freundschaft zwischen euch.

Sage ihr, dass du sie noch etwas näher kennenlernen möchtest, bevor ihr euch noch näher kommt. Du kannst das damit begründen, dass du sie nicht verletzen willst, falls du danach keine Liebe spürst für sie.