Blickwechsel 29. April 2022
Deine Fragen an einen Japan-Auswanderer
Alles zum Blickwechsel

Ein Leben ohne Automaten und Kombini?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz ehrlich: Da bin ich schon schwer verwöhnt. Wenn ich nach Deutschland komme und der Flug fällt auf einen Sonntag oder es ist schon nach 20:00 uhr, und man bekommt außer an einer Tankstelle zu Mondpreisen sonst aber gar nichts. Aus dem Automaten der Otcha oder der Milchtee oder mal schnell des Nachts noch auf einen Sprung in den Kombini, einfach traumhaft...

Das macht das Leben schon um einiges Leichter, man braucht an nichts zu denken, was man für die Nacht braucht und sei es nur einen Schluck Orangensaft ist schnell beim Kombini geholt.