Ein Jahr Pause. Nach wie viel mal Fußballspielen kommt die alte Ausdauer wieder?

5 Antworten

Wird schon bisschen dauern hast du in dem Jahr Pause etwas gar nicht dich sportlich betätigt? Wenn du deine Ausdauer schnell wieder herstellen willst solltest du das mit 2-3x wöchentlichem joggen, und Fußball spielen eigentlich innerhalb von paar Monaten um den Dreh schaffen

Trafo999
Fragesteller

Gar nicht 😅

Ich hab genau das selbe problem!! Aber ich glaub du musst einfach wieder öfter spielen dann geht es in ein paar monaten wieder wenn dus schneller haben möchtest geh joggen oder mach ausdauersport wie hit workouts oder auch fahrradfahren

Trafo999
Fragesteller

Joggen mach ich jetzt nebenbei, war echt geschockt, wie schlimm meine Ausdauer war 😅

Wodkaflasche  26.07.2021, 23:36
@Trafo999

Das ist super! Ich kann mich da nicht dazu aufrapeln😅 aber ich geh täglich fahrradfahren das geht auch klar ✋

Trafo999
Fragesteller
@Wodkaflasche

Fiel mir auch schwer, erst das Fußballspiel hat mir aufgezeigt wie schlimm es ist 😂

Trafo999
Fragesteller
@Wodkaflasche

Da waren auch paar neue dabei und das war echt peinlich, aber nächstes mal wird es hoffentlich besser 😅😂

Ausdauer kann man gesondert und spezifisch trainieren, dazu muss man nicht zahlreiche Fußballspiele absolvieren.

Wenn du also nach einem Plan regelmäßig mehrmals die Woche Ausdauertraining betreibst, bist du in einigen Wochen wieder in Form.

Mindestens ein halbes Jahr bis 3/4 Jahre andauerndes Training, wenn du Fußball nicht nur aus Spaß spielst

Wodkaflasche  30.07.2021, 12:20

Jaa mein Ruf von früher is auch schon dahin als die schnellste und beste Spielerin🥶 aber wird schon wir rapeln uns wieder auf😂✊

Kann man nicht genau sagen

Sarah2001lnk  26.07.2021, 20:56

Kommt sehr auf deine Disziplin an