Ein Handy -> Zwei Nummern! Geht das?

5 Antworten

Ja, es gibt entweder Handys, bei denen du zwei Sim-Karten reinmachen kannst (gibts sehr selten. Such mal nach Dual-SIM) oder es gibt Sim-Karten-Adapter wo du zwei Sim-Karten reinmachen und für das gleiche Handy benutzen kannst. Da kann man aber soweit ich weiß immer nur eine zur Zeit aktiv haben.

klar gibt es Handys mit 2 Sim-Karten. Wenn du keine sonderlich großen Ansprüche stellst und dein Handy nur zum telefonieren und sms schreiben nutzt, dann empfehle ich dir das Nokia C2. Beide Karten laufen parallel. Du kannst Anrufe bei beiden Nummern empfangen, wenn du anrufen willst, kannst du vorher auswählen von welcher Sim der Anruf getätigt werden soll. Bei den Smartphones gibts das sicherlich auch, aber da kenn ich mich nicht aus.

das geht nur, wenn du 2 sim karten in das handy legen kannst und dann müssten beide zur gleichen zeit aktiv sein..ich glaub nich, dass es so was gibt oder wenn, dass man es bezahlen kann

doch, beide können für eingehende Anrufe zeitgleich aktiv sein, wenn du anrufen willst, wirst du vorher gefragt, von welcher Sim-Karte der Anruf abgehen soll. Bezahlbar ist es auch, kostet ca. 50 €. Darfst natürlich keine großen Ansprüche stellen, das ist ein einfaches Handy zum telefonieren und simsen.

0
@StupidGirl

krass, das wusst ich echt nich xD schon wieder was gelernt ;) thx

0

Bei neuer SIM-Karte, alte Nummer behalten?

Mir ist vor kurzem mein Handy abhanden gekommen. Somit auch die SIM-Karte. Wenn ich mir nun eine neue Karte kaufe, kann ich dann trotzdem meine alte Nummer behalten?

...zur Frage

Kann man WhatsApp mit 2 verschiedenen Nummer auf 2 verschiedenen Handys benutzen?

Ich habe ein neues Handy mit neuem vertrag/nummer und habe bei WhatsApp auf meinem alten Handy die Nummer geändert und das hat auch alles geklappt bin in allen Gruppen und kann über die neue Nummer schreiben. Als ich bei meinem alten Handy WhatsApp öffnete stand da das es nicht verifiziert ist. Dann bin ich auf verifizieren und habe die neue Nummer eingegeben weil ich die alten Chats aufs Neue Handy haben wollte. Aber ich glaube das geht nicht bin dann auf falsche Nummer. Meine Frage ist jetzt was passiert wenn ich meine ursprüngliche Nummer eingebe, da der alte Vertrag noch ein paar Monate gültig ist, um WhatsApp auf beiden Nummern benutzen zu können. Ändere ich meine Nummer dann wieder zurück und funktioniert WhatsApp auf beiden Handys?

...zur Frage

Handy-Nummern durch 1 Ziffer unterschiedlich?!

Hi! Gibt es das, dass zwei Handy-Nummern sich nur durch eine Ziffer unterscheiden? Wenn ja, wie oft ca?

...zur Frage

Whatsapp zwei SIM Karten?

Wenn man zwei SIM Karten hat also zwei handy Nummern und whatsapp ist auf eine eingerichtet. Funktioniert es dann wenn man diese SIM Karte raus nimmt und über die zweite SIM karte Internet hat die andere Nummer drin zu lassen?:)

Danke schon mal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?