Ein gutes USB Mikrofon?
Hey, Guten Tag!
Ich habe eine Frage. Ich möchte demnächst mit dem Singen beginnen. Ich bräuchte dafür ein USB Mikrofon um es dann an den PC anzuschließen um dann den Sound aufzunehmen/bearbeiten. Mein Ziel ist es dann zum Schluss mit dem Aufnehmen etc. mein 1 Musikvideo auf YouTube hochzuladen und eben dann eine Karriere aufzubauen aber nur Hobbymäßig. Jetzt meine Frage: Kennt jemand von euch ein wirklich gutes USB Mikrofon mit überzeugender Qualität? Wenn Ja, einfach den Link von dieser Website mitschicken.
Ich bedanke mich schonmal im Vorraus!
Schönen Tag an euch alle die das hier lesen!
MfG
1 Antwort
Da bringst du zwei Begriffe die nicht zusammen passen. USB-Mikrofon und gut. Kein ernsthafter Sänger würde versuchen mit so etwas eine Aufnahme zu machen.
Nun müsste man wissen was du bereit bist auszugeben. Im Hi-Level Bereich würde ich in eines der großen Musikhäuser fahren und Mikrofone und Interface probieren bis ich das perfekte gefunden habe. Im Home-Recording-Bereich im Wohnzimmer wenn du etwas ernsthaftes möchtest:
USB-Interface Steinberg UR12 oder ur22
Mikrofon würde ich mal das Rode M2 probieren. Auch das Shure SM57 verzeiht viele Anfänger-Fehler. Für beide natürlich ein Popschutz, Stativ und ordentliche kabel
Thomann und Musicstore sind meine Top-Dealer.
Stimme ich voll und ganz zu. 👍 vllt sollte der FS sich auch zuerst mit dem Thema Latenz beschäftigen, wenn er richtig aufnehmen will, will er sich sicherlich selber Hören ( Monitoring ) und ein einfaches USB Mic mit ner einfachen Software und onboard Soundkarte macht da nicht Glücklich