Ein gut gemachter Schwindel oder haltbar?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da Reibung, etc. im Spiel ist, werden all diese Konstruktionen irgendwann stehenbleiben. Wie lange dies jedoch dauert ist beinflussbar, so würde es noch länger im Weltall dauern, wo wir viel weniger Teilchen haben, aber trotzdem würde es auch stehenbleiben. Energie abschöpfen ist niemals möglich.

Neugier2022
Fragesteller

Danke für Deine Antwort.

Wenn ich Dich also richtig verstehe, kann man solch einen Aufbau umsetzen und er trägt sich auch selbst eine bestimmte Zeit, aber nur sich und keinen Fremdverbraucher.

Sehe ich das richtig?

Dann wären die Videos ja ein Schwindel, denn da hängen Fremdverbraucher mit im Stromkreis.

Anonsky  01.02.2022, 21:26
@Neugier2022

Ja, das ist korrekt, allerdings kann ein Fremdverbraucher angeschlossen sein, dieser beinträchtigt aber dann den Motor um den Betrag des Verbrauchs. Z.B. wenn du einen Kreisel drehst und an die seite einen Generator anschließt, so nimmt die Drehung des Kreisels auch im Vakuum ab und er kommt zum Stehen.