Ein ganz wichtiger Grundgesetz-Artikel Was nicht verändert werden darf spiel von Lothar Scholz?

1 Antwort

"Eine Änderung dieses Grundgesetzes, durch welche die Gliederung des Bundes in Länder, die grundsätzliche Mitwirkung der Länder bei der Gesetzgebung oder die in den Artikeln 1 und 20 niedergelegten Grundsätze berührt werden, ist unzulässig."

(Artikel 79 Absatz 3 Grundgesetz)

Woher ich das weiß:Hobby – Beobachte politische Entwicklungen seit meiner Jugend.

Vivian28605
Fragesteller

Vielen lieben Dank