Ein Freund(Er ist Moslim) muss jeden Tag ausser Freitag in die Moschee?

3 Antworten

Hoert sich nach Koranschule an. Und am Freitag geht er dann nicht in die Moschee? Das widerspricht sich. Wer z.B. an woechentlichen Bibelstunden teilnimmt, geht i.d.R. am Sonntag auch in die Kirche.

Soweit mir bekannt "muss" man nicht täglich in die Moschee. Kann aber auch anders sein bei strenggläubigen Muslimen. Von meiner Schwester weiß ich, dass sie meistens am Freitag in die Moschee gehen und das 5 mal am Tag gebetet werden soll (Richtung Mekka auf dem Gebetsteppich). Allerdings ist meine Schwester auch nicht strenggläubig so wie auch ihr Mann auch nicht.

Also wenn er dort geht sehe ich nicht warum er dich veräppelt und am freitag muss er natürlich in die Moschee