ein Freund von mir ist zu streng zu seiner Freundin?

6 Antworten

Was Du hier schreibst, liebe(r) HalloBallo,

klingt nach dem Beginn einer SEHR ungesunden, ja krankhaften Beziehung!

Der Freund scheint die totale Unterwerfung einfordern zu wollen, und sie auch noch zu bekommen!

Zudem scheint er Spaß an seelischer Grausamkeit zu haben!

Deine Freundin sollte schon, damit sie seelisch gesund bleibt, mit ihm Schluss machen - und wenn Du willst, kannst Du ihr dabei helfen darüber hinwegzukommen.

P.S.: Bitte achte auf Deine Ausdrucksweise: WEnn Du "streng" schreibst, unterstellst Du damit, dass das vollkommen kranke Verhalten des Freundes zwar hart, aber letztlich gerechtfertigt ist - vielleicht nur ein kleines bisschen übertrieben - DAS war aber doch nicht das, was Du meintest - oder?

es ist ihre sache, wie sie sich von ihm behandeln lässt. wenn sie es zulässt, dass er so mit ihr umgeht und es nicht ändert, dann ist es ihre eigene schuld.

Es kann doch auch sein das er ihr Schläge angedroht hatt wenn sie irgentwas gegen ihn tut und jetzt Angst hatt eswas zu unternehmen.

0
@Maxiking4567

wenn sie sich von drohungen einschüchtern lässt.... es gibt immer wege, zur not die polizei.

1

Sag ihm das er so nicht mit ihr umgehen kann ,egal ob sie sich trennen er hat so nicht mit Mädchen zu reden ,oder wenn er sich net mit sich reden lässt sag seiner Freundin das sie sich trennen soll weil aus simplen Anmotzen kann auf dauer auch Gewalt werden.

gewalt wird niemals vor kommen dafür werde ich so wieso sorgen

0

hallo ballo! wenn dein freund und seine freundin erst 14 jahre alt sind und schon solche probleme haben, scheint es nichts gutes zu sein. generell darf dein freund nicht "streng" zu seiner freundin sein. er soll sie ja nicht erziehen oder formen. eine beziehung ist eine PARTNERSCHAFT kein verhältnis der abhängigkeit! sie darf als freier mesch machen und lassen was sie möchte. natürlich sollte man stets rücksicht auf die andere person nehmen, weil es ja ein partner ist. generell gilt aber GLEICHBERECHTIGUNG!! kann es sein, dass deine freunde einem anderen kulturkreis angehören und desswegen auch eien andere vorstellung vom " zusammensein" haben?

ps. finde es mutig und auch gut, dass du aufmerksam bist und dir sorgen machst! wobei es prinzipiell nicht so gut ist sich in andere beziehungen einzumischen

Das hat nichts mit Strenge zu tun, sondern eher mit Kontrollieren und den anderen Bevormunden. Ist das Mädel aber selber Schuld, wenn sie mit ihm zuammen bleibt und sich das gefallen läßt!

sie sind aber schon seid 9 monaten zusammen

0
@HalloBallo

ah sry nicht zu ende geschrieben! ...das mädchen ist sehr verliebt in ihn

0
@HalloBallo

ja, liebe macht manchmal blind. man mekrt es manchmal nur zuspät

1
@HalloBallo

Und du meinst, weil sie seit 9 Monaten zusammen sind, dann darf man den anderen rumkommandieren oder was? Wir leben im Jahr 2010 und vor allem in Deutschland und da darf Frau eine eigene Meinung haben und frei leben ;-)

1
@Janelee

eins will ich nur schaffen das mein freund sie nur richtig behandelt sonst nichts die freundin hat mir richtig leid getahn und ich war selbst sehr traurig zu zusehen das so ein hübsches mädchen so behandelt wird

0
@HalloBallo

Rede nochmal mit deinem Frund und sag ihm klipp und klar, dass man so nicht mit Menschen umgeht :-)

Sag mal...Kann es sein, dass du mehr für sie empfindest? Das du dich in sie verliebt hast?

1
@Janelee

nein bin nicht in sie verliebt omg xDD nein sie tat mir richtig leid wenn ihr es sehen hättet würdet ihr auch traurig sein und irgend wann tuen!

0

Was möchtest Du wissen?