Ein Film auf zwei Monitoren abspielen lassen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Desktopanzeige in den Bildeinstellungen verdoppeln!

Dann wird auf beiden Bildschirmen das Gleiche angezeigt!

turbostrulli99
Fragesteller

Danke für die Antwort. Sorry ich habe mich glaube ich nicht richtig ausgedrückt, meine schuld. :/
Ich wollte gerne ein Film auf beide Monitore strecken so dass auf den beiden Monitoren einen Film läuft, weißt du auch wie das funktionieren kann?

unLieb  14.07.2015, 16:55
@turbostrulli99

Warum sollte man das wollen? Dann hast du ja in der Mitte immer einen Balken von den Bildschirmrändern! O.o

Nun ja, AMD hat eine Technik die nennt sich Eyefinity. Damit lassen sich mehrere Bildschirme zu einem zusammen fassen.

Bei NVIDIA nennt sich das Vision Surround.

Ob beide Techniken aber auch mit 2 Bildschirmen funktionieren weiß ich nicht.

Ich habe 3 Bildschirme und da funktioniert AMD Eyefinity.

turbostrulli99
Fragesteller
@unLieb

Super! Danke hat der gut geklappt habe es mit AMD Eyefinity gemacht.

Bei nVidia in die Systemsteuerung, zu "Surround, PhysX konfigurieren" und "mit Surround über Anzeigen verteilen" auswählen, bei Konfigurieren dann die Kompensation der Rahmen (Rahmenbreite) einstellen.

Wobei ich das bei Filmen für recht sinnlos halte, die mit 16:9 füllen die meisten Monitore eh ganz aus und welche mit noch breiterem Bild haben bei mehreren Monitoren dann so einen mehr oder weniger nervigen Rand dazwischen...