Ein Fehler in eurem Leben den ihr bis heute bereut?
13 Antworten
Es ist leider nicht mit "ein Fehler" begrenzt.
Es gibt zu viele Fehler, für die ich mich hasse.
7veren⁷
Puh da gibt es so einige....^^
Ich hätte damals das Angebot vom Professor annehmen sollen, stattdessen hab ich gesagt, er soll sich verpissen... :')
Ich habe viele Fehler begangen in meinem langen Leben. Ich bin nicht lebenslang beim militaire geblieben sondern wurde wieder Zivilist und Familienvater. Ich habe so gut verdient in meinem Handwerk das ich die Meisterschule nicht besucht habe. Ich habe zweimal geheiratet.
Ich habe viele Fehler begangen, aber
Ich bereue nichts !
Du kannst aus Deinen Fehlern lernen und künftig anders handeln - aber Du kannst keine Fehler ungeschehen machen. Du kannst die Vergangenheit nicht ändern. Reue ist rückwärts gewandt, sie hindert Dich in der Gegenwart und für die Zukunft zu leben.
Auf meinem Oberarm steht seit meinem Abschied vom militaire, seit 45 Jahren :
Je ne regrette rien.
Ich bereue nichts
Eigentlich schon, da sind schon Sachen passiert die ich bereue. Allerdings hätte ich diese Fehler nicht gemacht, wäre ich nicht so wie ich bin. Weil aus Fehlern lernt man. Abundzu sage ich mir, aber hätte ich das mal nicht gemacht oder ich das mal lieber gemacht.
Ich bereue keinen Fehler aus der Vergangenheit. Mein nicht abgeschlossenes Studium war zwar ein Fehler, aber ohne diese verschwendeten Jahre wäre ich meiner jetzigen Frau nie begegnet.
Insofern denke ich, dass es nichts in meinem Leben gibt, was nicht auch zu irgendwas gut war.