Ein Bunsen/Gasbrenner brennt und kippt um.Was ist als erstes zu tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

ich rate dir schnell den Hauptschalter aus zu schalten und dann wenn es aufhört schnell die kleine Flamme aus zu machen. Wenn es ne geht ,so schnell wie möglich raus aus den Zimmer und Feuerwehr an rufen.

Viel Spaß beim Korrigieren ;)

ich glaube du Übertreibst ein wenig aber Egal trotzdem Danke

0

Ich persönlich würde das Ding einfach nehmen, und wieder hinstellen.Aber ich denk mal das ist nicht was man von dir hören will.
Also wenn der Brenner über einen Schlauch mit Gas versorgt wird, einfach die Gaszufuhr abschalten, und warten bis die Flamme erlischt.
Wenn eine Gaskartusche unter dem Brenner montiert ist, ein nasses Tuch, oder einen feuerfesten Behälter(z.B. Blechdose) nehmen, und den Brenner zudecken. Durch den Sauerstoffentzug erlischt die Flamme. Danach sofort Gaszufuhr abstellen.

Beste Anteort ever!!!

0

Zuerst Gaszufuhr abdrehen, dann weitersehen.

Die Antwort geht NOCH aber trotzdem danke

0