Ein Bogenschütze steht im Punkt 0/0/15 in Richtung des Vektors V?

2 Antworten

Hi,

Du setzt den Vektor für jeden Punkt gleich:

(0/0/15) +r(-1/3/0,5) = (155 / 465 / 85)

(0/0/15) +r(-1/3/0,5) = (-155 / 465 / 92,5)

(0/0/15) +r(-1/3/0,5) = (-160 / 640 / 95)

Nur bei einem Punkt wirst Du für r in allen 3 Gleichungen denselben Wert erhalten.

LG,

Heni

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Der Vektor v gibt die Richtungen an, in die der Pfeil fliegt;

also kannst du v als den Richtungsvektor einer Gerade sehen und wo der Schütze steht, als den Stützpunkt;

dann schauen mit welchen Punkt die Gerade einen SP hat;

der Schuss bis zum SP dauert eine Sekunde, also einfach den Betrag der Strecke von Punkt wo Schütze steht zum Treffpunkt(SP) berechnen...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Danke

aber wie komme ich so auf die Zeit?

@hannahsmilla

Der Schuss dauert eine Sekunde, also die Strecke durch 1 Sekunde teilen