Ein Auge viel schlechter als das andere?
Ich trage eine Brille, manchmal kontaktlinsen, also behandle ich es sozusagen, trotzdem finde ich es komisch dass mein rechtes Auge innerhalb von 2 Jahren nur -0.75 dioptrien schwächer geworden ist und das andere -2.75 :/ habe auf dem linken Auge -4 und auf dem rechten -2.5. Wurde vom optiker getestet und nicht vom augenarzt. An was kann der relativ große unterschied liegen?
3 Antworten
Was behandelst du da? Du korrigierst nur deinen Sehfehler, behandelt wird da nichts.
der Unterschied erklärt sich in dem Grund deiner Fehlsichtigkeit den kennen wir aber nicht.
Hallo Teilzeitich
deine Augen sind zwei Organe, die zunächst nichts miteinander zu tun haben und ganz unterschiedlich wachsen können, wie z.B. auch deine Arme oder Beine. Dein linkes Augen ist etwas kürzer, als das rechte. Dabei geht es um Zehntel Millimeter. Das gesamte optische System Auge hat etwa 60-64 Dioptrien, was sind da schon 1,25 dpt Unterschied. Vielleicht wächst das eine Auge in den nächsten 2 Jahren mehr oder nicht, das weiss niemand und kann auch niemand was dagegen unternehmen, das ist Natur und dein ganz spezieller Körper mit seinen Organen.
Habe selber -5,5 und -6 das ist normal hat mein augenarzt gesagt sogar bei deinem Abstand.