Ein Anschluss oder zwei Anschlüsse für ein Doppelwaschbecken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

was den Wasseranschluss angeht, das ist eigendlich recht einfach. es gibt 3/8" Y Stücke wie dieses:

http://www.bode-armaturen.de/Y-Stueck-mit-3-mal-5-8-Zoll-Anschluss

mit dem Abwasser ist es etwas schwieriger. es gibt Siphons für mehrere Becken. allerdings eher im Bereich Küche. d.h. das sind dann welche aus weißem Kunstoff und nicht aus chrom. die gibt es auch als raumsparsiphons falls man ein badezummermöbel unter dem Waschtisch hat.

sind die wände im bad noch nicht fertig, würde ich empfehlen, sich mal ein Angebot vom Installateur zu holen.

lg, Anna

Zwei Anschlüsse sind optimal, denn alles andere schaut nicht gut aus.

Wer sich einen Doppelwaschtisch leisten kann, der sollte auch dafür sorgen, daß es auch unter dem Waschbecken kultiviert ausschaut.