Eignungsprüfung KPE Bundesheer, könnte mich bitte jemand genauer aufklären?

1 Antwort

Hallo

Also zuerst: Du kannst beim Heerespersonalamt nachfragen, wie die Prüfung ungefähr abläuft, was du mitnehmen sollst und was du sonst noch alles wissen möchtest.

Bundesheer-Hotline: 050201

Dort kannst du dich weiterleiten lassen.

Link zur Website: https://www.bundesheer.at/suche/index.php?q=kpe&search=

Nun zu deinen Fragen.

Du solltest dich natürlich so gut es geht körperlich vorbereiten - Laufen gehen, Liegestütz, schwimmen musst du können usw.

Die ganze Testung dauert natürlich etwas, weshalb du nachfragen solltest, was du alles mitnehmen musst.

Ein Tipp: Je besser du körperlich vorbereitet bist, desto einfacher wird das ganze. Aber keine Angst, die Anforderungen sind alle zu meistern.

Johnwick870  15.11.2023, 18:02

Ich wollte fragen wie die Eignungsprüfung abgelaufen ist