Eignen sich diese matten furs Breakdancen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hey, also es kommt ein bisschen darauf an, was du vorhast. für freezes ist die matte schon nicht schlecht, falls du mal hinfällst tuts nicht so weh und du brauchst auch keine ellenbogenschützer o.ä.

das problem ist aber, dass diese matten weich sind und auch nicht annähernd so rutschig wie z.b. der boden in einer sporthalle. im breakdance gibts aber viele moves, wo du genau so einen harten, rutschigen boden brauchst, z.b. muss dein bein bei vielen moves über den boden schleifen, bei so einer unterlage bleibt es hängen.

auch bei powermoves ist das ein problem. du wirst wohl mit backspins und windmills anfangen, auf so einer unterlage ist das viel schwerer zu lernen, eben weil die nicht rutschig sind. es tut sogar mehr weh, weil die reibung höher ist und du leichter "windmill-burns" an den schultern bekommen wirst.

auch bezweifle ich, dass diese puzzles zusammenhalten werden. wenn dein fuß beim flares üben oderso mal auf den boden schlägt reißt das son puzzle 100%ig raus.

schau lieber nach unterlagen, die einem boden im tanzstudio ähneln. also z.b. einer linoleum-unterlage, kann man im baumarkt kaufen. so eine hab ich auch fürs training zuhause. du wirst ja schließlich auch nicht ewig zuhause trainieren, wenn du dann später mit anderen bboys in einer halle oerso trainierst bist du schon an den boden gewöhnt.

viel spaß...und sorry dass das so lang geworden ist :D

Hey :D 

ich tanze auch seit einer Weile Breakdance und habe am Anfang auch nach so einer Matte gesucht. Ich bin dann auf einen PVc Boden getoßen (so ein dicker), aber im Sommer war es draußen zu heiß und wenn es geregnet hat konnte ich auch nicht raus, also war ich mega abhängig vom Wetter. Ich weiß jetzt nicht wo du vorhast zu trainieren, aber ich geb dir jetzt einfach einen Tipp:
Schau in deiner Stadt nach Jugendzentren oder öffentlichen Sporthallen. Die haben Matten und da sind Leute, die dir vielleicht helfen können.

Keep on dancing! Ich weiß jetzt nicht ob du ein Junge oder ein Mädchen bist, aber ich bin ein Mädchen und wenn du auch eins bist, sag ich dir: Es wird in deiner Tanzschule kaum Mädchen geben, die Breakdance tanzen, aber lass dich nicht unterkriegen! :))

Oh du bist ein Junge :D hab die Frage nicht richtig gelesen, sorry :DD

0

also in den tanzschulen wo ich war gabs eigentlich immer ein paar mädchen im breakdance-kurs ^^

0
@jilouugh

oh okay... :D naja ist ja eigentlich egal, musst du denen halt zeigen was du draufhast haha

0

Was möchtest Du wissen?