Eigenurin-theraphie Erfahrungen

5 Antworten

Bei der Bildung in den Nieren und der Lagerung in der Blase ist Urin beim gesunden Menschen keimfrei. Da die untere Harnröhre jedoch nicht keimfrei ist, enthält Urin beim Austritt bis zu 10.000 Keime pro Milliliter.> Wikipedia

Somit schmierst Du Dir nichts weiter als eine verkeimte Flüssigkeit ins Gesicht, wo soll da der Nutzen sein? Ein guter Dermatologe kann Dir effektivere Möglichkeiten aufzeigen, bei jungen Frauen auch der Gyn.

Bei mir haben sich bereits nach 2-3 Tagen die ersten sichtbaren Ergebnisse eingestellt, nach 2 Wochen ist es schon viel besser geworden. Ich wasche es danach auch ab, allerdings erst so nach 30 Minuten (macht aber denke ich ein Unterschied, der Großteil ist nach 15 Minuten wahrscheinlich sowieso schon verdampft). Wie geht es dir denn mittlerweile mit der Therapie? Hat es dir auch geholfen?

Urin enthält giftige Stoffwechselabfallprodukte die, so sie nicht regelmäßig vom Körper ausgeschieden werden, in wenigen Tagen zum Tode führen. Für eine Wirksamkeit der Eigenurinbehandlung gibt es keinerlei nachprüfbare Belege, eine Gesundheitsgefahr z.B. durch bakterienhaltigen Urin kann indessen nicht ausgeschlossen werden. Wenn nach einer Eigenurinbehandlung irgendwelche Krankheiten "geheilt" waren, so bestand da ein zeitlicher Zusammenhang aber keinesfalls ein causaler. Gehe mit deiner Akne zu einem Hautarzt, da wird dir besser geholfen als mit dieser unappetitlichen Methode. Gute Besserung.

Ich geh kaputt ...

Seife wäre beim Abwaschen vielleicht nicht verkehrt!

das hab ich ja noch nie gehört, obwohl Urin desinfizierend wirken soll. Ich würde an deiner Stelle zum Hautarzt gehen, der wird dir sicherlich helfen können, ohne so merkwürdige Therapien