Eigenurin gegen Pickel, aber...

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich hab mal bisschen in das thema eingelesen und es steht man kann es abwaschen, muss man aber nicht. ich denke mal eigenurin ist, auch wenn es eklig klingt, "gesünder" für die haut als irgendwelche antibiotika die der arzt verschrieben hat. denn die lindern letztendlich nur solange wie man es auch einnimmt, von heilung profitiert der hersteller nicht. meistens trocknen die ganzen salben und cremes nur die haut unnötig aus und bleichen kleidung. laut diverser websites ist urin nur steril, wenn er frisch ist. aufheben sollte man nicht wegen infektionsgefahr! und auch nur den "mittelstahl" nehmen, da der erste schub sozusagen die keime wegspült. ach und außerdem: urin ist zwar ein abfallprodukt, aber wie gesagt stecken trozdem darin inhaltsstoffe. und was vom eigenen körper kommt ist immer noch besser, als die chemische scheiße aus dem westen. hoffentlich konnte ich helfen.

ich würde es lassen... ich habe von meiner hausärztin als jugentliche benzaknen 10 verscvrieben bekommen, das wird auf die haut aufgetragen und dann einfach über nacht einwirklen lassen, rest morgens abwaschen.. und du hast dann nach regelmässiger anwendung weniger pickel!!

jedoch rate ich dir geh zum arzt ob hausarzt oder haut arzt... und lass dich beraten jder hat einen anderen hauttypen!! und experementier nicht einfach so rum alles gute

Otter123
Fragesteller

ich war schon beim hautarzt, der hat mir ein waschgel verschrieben dass mein haut total trocken macht ich lass es jetzt damit, weil trockene haut & pickel mega scheiß.e aussehn, da mann man ja nicht mal mehr mit make up nachhelfen -.-

machts du das wirklich. ich ürds nicht machen... geh lieber zum hautarzt da gehts auch wieder weg.! ich würd aber sagen 1) abens 2) genauso:: VIEL SPAß

Waaa... also ich würde echt drauf verzichten. Geh lieber zu einem Hautarzt der kann dich richtig beraten und professionelle Salben verschreiben. In härtesten Fällen gibt es sogar Antibiotika dagegen.

Stepr91  13.04.2012, 18:32

Ach, wenn du richtige Batzen hast, kann dir kein Hautarzt der Welt helfen, dann greifst du halt auch nach jedem Strohhalm. Hatte das selber bzw. hab es immer noch und das mit dem Eigenurin klingt wirklich widerlich :D trotzdem hilft es.

Ha, krasses Thema. Ich hab immer noch die verdammten Pickel und hab das selber früher auch gemacht, obwohl ich das zu der Zeit ziemlich eklig fand.

Trotzdem, so obszön das ganze auch klingt: es hilft! Zumindest bei mir war das der Fall.

Zu deinen Fragen: 1.) Am besten Becher-Wattepad-Gesicht, ist am einfachsten. 2.) Lass es kurz einwirken und wasch es ab.

Es klingt wirklich nicht ganz lecker, aber jeder hat ja seine dunklen Geheimnisse^^

Hoffentlich konnt ich helfen.