Was ist die Eigenstrahlung des Menschen?

3 Antworten

Hallo Xooooost,

wir Menschen nehmen täglich Nahrung auf, diese ist mit radioaktiver Strahlung belastet - allerdings in einer so geringen Menge, dass sie nicht schädlich für uns werden kann.

Durch diese Nahrungsaufnahme bekommen wir beispielsweise eine sogenannte "Eigenstrahlung".

(Das war jetzt nur ein Beispiel, natürlich gibt es zu dem Thema noch zahlreiche weitere. Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte. ;D)

Liebe Grüße,

Isabelle