Eigenes fulfillment center Gründen was braucht man?

2 Antworten

Um es simpel zu machen, Du brauchst Lagerräume, Regale, Verpackungsmaterial, Hubwagen, Packtische und eine Lagerverwaltungssoftware.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Krypto1357
Fragesteller

Danke wo bekommt man so eine Lagerverwarltungssoftware her?

Der Rest hört sich einfach an bzw habe ich schon

Als erstes würde ich Google bemühen. Ein wenig wirst Du Dich mit dem Thema beschäftigen müssen. Nicht jede Software muss alle Notwendigkeiten Deines Geschäfts erfüllen. Hier ist beispielsweise ein Vergleich von Software, das auch noch einiges an Wissen enthält. Allerdings sollte der erste Schritt sein, herauszufinden, welche Funktionen, und, noch wichtiger, welche Anbindungen mit anderer Software Du benötigst. Als Startup empfehle ich ein Auge auf Open-Source-Software zu werfen. Ich bin ein Fan von Open Source. Bei mir läuft alles mit Open Source bzw. selbsterstellter Software.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung