Eigenes Bild im Museum aufhängen?

5 Antworten

ich glaube nicht, dass ihr mit dem Bild am Pförtner bzw. Kassenhäuschen vorbeikommt, wenn das Bild in einem Rahmen steckt. Besucher , die euch dabei beobachten, werden wahrscheinlich die Aufsicht rufen. Dann kommt es zu einer Anzeige wegen Sachbeschädigung.

Ich weiß leider die Antwort auf die Frage nicht, wollte nur auf dein extrem geiles Profilbild hinweisen! xD Musste grad so lachen, danke (:

Kann man für ein Museum mit Bildern eine Audio-Guide-App für das Smartphone erstellen oder benötigt man dafür die Zustimmung des Museums?

Hallo,

ich wollte mich erkundigen ob man für ein Museum eine Audio-Guide-App für das Smartphone erstellen kann und über den App-Store vertreiben kann oder ob man dafür die Zustimmung des Museums benötigt?

Es ist so, dass in dem Museum die Räume mit Ziffern bezeichnet sind und das jedes ausgestellte Bild eine Bildbezeichnung hat. Die Vorgehensweise wäre dann so, dass man angibt in welchem Raum man sich in dem Museum befindet und dann bekommt angezeigt zu welchen Bildern anhand der Bildbezeichnung es eine Audio-Aufnahme gibt zum Anhören.

Kann man eine derartige App vertreiben ohne die Zustimmung des Museums oder bedarf es der schriftlichen Zustimmung des Museums?

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Schönen Gruß,

Nimikon

...zur Frage

Mit Hammer auf Stahlnagel schlagen?

Hallo an alle Heimwerker!

Ich versuche als Frau verzweifelt ein Bild an die Betonwand zu kriegen. Nun meine Frage:

Kann man mit einem Hammer ohne Bedenken auf einen Stahlnagel schlagen?

Habe gehört, man soll niemals mit gehärtetem Stahl auf gehärteten Stahl schlagen. Ist das hier nicht der Fall?

Ich freue mich auf 100% sichere Antworten!

Vielen Dank!!

...zur Frage

Hammerersatz?

hallo ich möchte im stall eine stalltafel mit Nägeln aufhängen, nur haben wir keinen Hammer bzw. find ich keinen. habt ihr ne idee mit was ich des schild befestigen könnte? danke und LG

...zur Frage

Schild befestigen

Hey:) Also, ich habe ein Schild aus Holz gemacht und würde es gerne an unserer Wohnungstür befestigen. Da es eine Mietwohnung ist, darf ich keinen Nagel einschlagen. Welche Möglichkeiten gäbe es denn, das Bild aufzuhängen? (Es hat eine Schlaufe und wiegt ca. 550 Gramm.)

...zur Frage

Bild ohne Nagel und Bohren aufhängen

Hey ho, meine frage klingt vielleicht ein bisschen komisch, ich hoffe das stört euch nicht :b Also, ich möchte ein Bild aufhängen, möchte allerdings keinen Nagel in die Wand kloppen und auch nicht bohren. Die Wand besteht aus einer Art Stein und is rau und nicht sehr ebenmäßig. Wie kann ich am besten mein Bild aufhängen? :) Dankeschön (:

...zur Frage

Ist das schlimm wenn man mit dem Hammer auf den Finger haut?

Hallo

ich wollte eben einen Nagel in Die Wand um ein Bild aufhängen. Aber genau in dem Moment als ich geschlagen wollte hat mein Hund gebellt und ich hab hab mich erschrocken. Daraus folgt, ich hab volle Wucht auf meinen Ringfinger geschlagen.

also kann da jetzt irgendwas schlimmes sein dass ich zum Arzt muss oder muss ich da nicht hin, weil ich nicht gerne zum Arzt gehe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?