Eigenen Film drehen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was genau willst du denn wissen, was für Produkte meinst du?

Einen Film kann man mit heutigen Smartphones auf jeden Fall drehen. Die Qualität der meisten Handys in der Hinsicht ist echt heftig.

Ich würde mir da eigentlich auch nicht zu viele Gedanken machen. Überplant nicht alles, sondern fangt einfach an. Mit der Zeit lernt man da auch immer mehr neue Dinge!

pskzim16
Fragesteller

Zum Beispiel Mikrophone die man am Körper hat wie in Interviews, oder auch Tipps zum Beispiel wie man den Trailer am besten macht, ...

number11  31.07.2022, 14:13
@pskzim16

Das ist das, was ich mit "Überdenken" meine, zumindest die Sache mit dem Trailer ;)

Mikrofone, die man am Körper trägt, sind relativ teuer, denn da brauchst du noch ein Aufnahmegerät, das wird an sich pro Stück + Mikro schon 100 - 200€ MINDESTENS kosten.

Da empfehle ich eher das Handymikro. Und dann "einfach" schauen, dass ihr wo filmt, wo nicht mega viel Wind geht. In der Audiobearbeitung danach kann man das Rauschen auch noch gut mindern.