Eigene Sounds in Minecraft erstellen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise müsste man nur die Sounds im resources Ordner öffnen und dort bearbeiten, aber Minecraft würde das merken und die Sounds wieder zu den regulären ändern. Deswegen braucht man eine Mod. Früher war es der Sound Mod enabler. Heute ist diese Mod: Audiotori.

Download: http://www.minecraftforum.net/topic/1542510-146-audiotori-r3-cascading-sound-pack-manager/

Mit dieser Mod wird ein neuer Ordner generiert mit dem Namen audiotori. In diesen Ordner muss man nun die Sounds einfügen, aber nicht willkürlich!

Der Name der .ogg muss dieselbe sein, wie die entsprechende Sounddatei, der normalerweise in Minecraft existiert. Genauso die Ordnerfolge.

Beispiel:

Wenn man z.B. die Schallplatte cat ändern will, dann muss die Datei, die man hören will natürlich so heißen, wie die echte Datei, nämlich cat.ogg. Und zusätzlich muss die Ordnerfolge auch derselbe sein. Also in den audiotori Ordner muss dann für die cat.ogg der Ordner streaming erzeugt werden und da kann man dann seine eigene cat.ogg reinpacken.

Pfad des resources Ordners:

Win: C:\Users\~\AppData\Roaming.minecraft\resources

Ja, die Sounds für Minecraft findest du, wenn du Windows + R machst, dort %appdata% eingibst, in den .minecraft Ordner gehst und da dann in den ressources Ordner gehst.

Einfach die Sound Dateien da drin in die eintauschen die du haben willst, aber beachte, dass das Format .ogg sein muss, damit Minecraft deine Sound Dateien erkennt, das Format kannst du einfach mit einem Audio Converter verändern. :)

Wie kann man in Minecraft eigene Music-Platten erstellen?

Moin,

Ich wollte wissen wir man eine eigende Minecraft Music Platte erstellen kann. Ich weiß wie man Music Platte die schon da sind, die Sounds zu ändern, Aber 6-7 Platten rechen nicht aus. Und ich weiß nicht wie man eigende Music Platten erstellen kann.

...zur Frage

Wo ist der CVC auf der VR-BankCard?

Hallo ich wollte mir ein PC-Spiel (Minecraft) im Internet kaufen. Allerdings soll ich dort eine CVC oder CVV angeben. Aber ich weiß weder was eine CVC oder CVV ist, noch wo ich diese finde.

Kann mir jemand sagen wo genau auf meiner VR-BankCard (EC-Karte) dieser CVC oder CVV steht?

...zur Frage

Gibt es in Minecraft eigentlich auch Creeper spawner

Gibt es in Minecraft eigentlich auch Creeper spawner

...zur Frage

Minecraft Zeichen

Wie macht diese zeichen im Chat zb. das Herz oder denn Creeper ?

...zur Frage

Minecraft: auf was sollte man nemesis der gliederfüße mache?

Minecraft: Auf was sollte man Nemesis der Gliederfüße machen? Und was bringt das einem?

...zur Frage

Wie ändert man den Creeper-Sound?

Hi!

ich möchte sehr gerne den Creeper-Explosions-Sound ändern, dh. dieses ,,Tssssssssssssssssssss BOOOM" xD Doch wie geht das? In meinem Texturepack gibt es unter sounds nur den Ordner villager. Daraufhin hab ich den Orner creeper erstellt. Doch diese Explosions-Sound-Datei, wie heißt die? Ich muss ja meinen Sound als .ogg Datei dareinspeichern aber wie muss ich sie nennen?? Mit explosion.ogg funktioniert es nicht :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?