Creeper - Explosionen ausstellen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

/gamerule mobGriefing false

Das deaktiviert den Blockschaden von Creeper-Explosionen, sterben kannst du allerdings immer noch durch Creeper, wenn sie neben dir explodieren.
Zusätzlich klauen Endermänner auch keine Blöcke mehr, wobei sie auch vorher nur Blöcke geklaut haben, die nicht vom Spieler gesetzt wurden.

Dafür müssen in deiner Welt allerdings Cheats aktiviert sein. Sollte das nicht der Fall sein, kannst du die Welt in den Optionen als LAN-Welt öffnen, wo du Cheats dann vorher anstellen kannst. Nachdem du die Gamerule geändert hast, kannst du die Welt wieder vom LAN trennen, indem du sie einfach neu lädst (rausgehen und neu betreten).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt eine Eingabe, da explodieren die creeper zwar auch machen aber keinen explosionsschaden an der Welt. Aber keine Ahnung wie der am PC heißt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?