Minecraft Sound verbuggt was soll ich tun?
https://www.youtube.com/watch?v=C8oKY6oIUKM
Moin,
benutze seit kurzem die Windows Edition von Minecraft auf der XBOX APP auf Windows 11.
Seit ich das Spiel installiert habe bzw überhaupt seit immer, auch nach "Reparieren" und mehrmals neuinstallieren, hört sich mein Minecraft Sound ständig abgehackt an.
Wenn ich mich drehe, überhaupt nicht der Umgebung angepasst, sprich ich läutere eine Glocke, drehe mich einmal im Kreis, und der Sound ist nicht wie es eig. sein sollte im Kreis bewegend um mich herrum sondern abgehackt und nicht passend.
Ist nur in Minecraft so
meine erklärung ist wahrscheinlich schwer zu verstehen^^
dennoch danke an jeden der mir helfen kann!
3 Antworten
Ich weiss nicht aber ich habe gehört das die windows 11 generell in allen games bissel verbuggt ist
Das hat jezt nicht weiter geholfen vieleicht kannst du wieder auf die windows 10 zurückgehen. Ich weiss nicht ob das geht aber die windows 11 ist überhaupt nicht geeignet für games
Sorry aber das kann ich gar nicht verstehen. Windows 11 soll angeblich das "Gamerfreundlichste" Windows sein. Daran wird´s nicht liegen, sonst hätte ich das auch bei anderen Games.
Ja ist jezt auch nicht das vertrauenswürdigste aber ich habe einfach oft gelesen das windows 11 schelchter ist für gaming

Ich habe nun herausgefunden, das wenn ich in den Treiber Einstellungen (G HUB) meines Headsets Surround an mache, das die Sounds in Minecraft nicht mehr verbuggt sind. Allerdings möchte ich das nicht anmachen da dann gleich alles, auch Programme wie Teamspeak oder Discord einen Raumklang bekommt.
weiß jemand was darüber?
Headset ist G533