Eigene Schuhmarke

2 Antworten

du hast grundsätzlich 3 Möglichkeiten:

1.) Du entwirfst deinen Schuh. Dies bedeutet Zeichnen und evtl einen Prototypen anfertigen. Anschließend bewirbst du dich damit bei einem großen Schuhhersteller. Wenn du glück hast kauft er dir die Idee ab.

2) Du entwirfst deinen Schuh und stellst ihn in Fremdproduktion her, hier ist schon startkapital nötig, ich denke aber dass du bei den Herstellern dich über Preise informieren kannst. Wenn du den Schuh hast kannst du ihn über das Internet oder über Modekonzerne verkaufen.

3) (und am schwersten) Du entwirfst deinen Schuh, stellst ihn komplett in eigenproduktion her und vertreibst ihn über die bereits genannten wege. Hier ist aber sehr viel Know How über die Schuhproduktion notwendig.

Such dir eine der Varianten aus und zieh sie durch.. Wobei ich allerdings bezweifel das du die nötige Hartnäckigkeit dazu mitbringst

dazu solltest du zumindest rudimentäre Kenntnisse des Schuhmacherhandwerks haben ... als Grundlage, um zu wissen was sich realisieren lässt.