Eigene Python Console haben?

1 Antwort

Was du benötigst (einfach erklärt):

  • Ein global definiertes Dictionary, Hashmap oder wie auch immer die heißen in Python.
  • Dann folgt eine while true Schleife, für einen unendlichen Loop.
  • Darin folgt dann die abfrage eingabe = input("> ")
  • Jetzt noch eine if Abfrage: if eingabe startsWith (Keine Ahnung, ob es das in Python gibt, bin C# Entwickler) "set", dann dictionary add key: Age value: 69.
  • Für weitere Befehle kannst du else if benutzen. Dies verhindert, dass wenn ein if zutrifft, die anderen ignoriert werden. In Python sollte das glaube ich elif heißen.
  • Das war's auch schon. So kannst du es weiter führen. Wenn du den Wert dann wieder brauchst, musst du ihn nur aus dem Dictionary abfragen.

Man kann es noch viel komplexer bauen, doch für den Anfang und für das Verständnis, sollte das ausreichen.