eigene Hantelbank oder Fitnessstudio?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ich wär für Fitnessstudio:

• Man hat mehr Auswahl an Trainingsmöglichkeiten
  • Wenn man monatlich dafür zahlt, ist die Überwindung leichter zu trainieren ^^
  • Zu Hause hat man oft andere Sachen (Freundin/Fernseher/Computer), die einen ablenken könnten
  • Im Studio lernt man (nette) Leute kennen :-)
  • Wenn du was falsch machst, kann dich ein Trainer darauf hinweisen

LG
Lukas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aus vielfacher erfahrung: jedes trainingsgerät daheim erfordert enorme disziplin. In einem umfeld zu trainieren, wo man sonst wohnt/lebt...

ins studio aufzubrechen ist oft auch gegen den schweinehund, doch wenn, dann warten nicht um die ecke 1000 gelegenheiten für ausreden :-)

Ich würde dir das Fitnessstudio empfehlen. 

Nachteil: Mit der Zeit teurer als eine Hantelbank.

Vorteil: Viele abwechslungsreiche Möglichkeiten verschiedene Körperteile effektiv zu trainieren. 

Hallo! Das hängt auch von vielen Fakten ab die in Deiner frage fehlen.Wie Alter und Trainingserfahrung.  Du solltest Dir folgendes überlegen - bist Du der Typ dafür? 

Ich habe einen Kraftraum im Haus. Trainiere dort viel, fast immer alleine. Mir gefällt das so - ist aber nicht die Regel. 

Die meisten sind einfach nicht der Typ dafür - sie brauchen Gesellschaft. Sei es für einen Informationsaustausch, die Technik beobachten lassen oder einfach weil es sonst zu langweilig ist. Die Folge - nach einigen Wochen trainieren die Geräte alleine.

Alles Gute.

Kommentar von Crones
04.09.2016, 22:00

Guten Abend Kami, wie ist denn dein Kraftraum ausgestattet?

Ich nehme an, du hast eine hohe Decke wegen den olympischen Lifts?^^

1

Guten Abend.

Um ein homegym auch nur mit dem mindesten mit einer guten Qualität auszustatten, gehen gut und gern mal 5000€ raus…dieser Preis fängt nach 27 Jahren an sich zu rentieren…sollten keine anderen Kosten entstanden sein,
was recht unwahrscheinlich ist.

Grüße

Kommentar von Araklaus
05.09.2016, 00:02

Ich trainiere seit 3 Jahren Zuhause im Keller(3xwö). Habe: Hantelbank mit Ablage, 2Kurzhanteln, Langhantel, SZ- Hantel, Ergometer, Crosstrainer, Multigym, Sprossenwand, Beinpresse, Rückenmaschine und das Wichtigste: eine gute Musikanlage Summasumarum=< 1000,- Hab das alles bis auf die Kurzhanteln gebraucht gekauft. Mein Kumpel hat 1 Jahr im Gym. trainiert mit 78,- pro Woche. Wie sieht jetzt meine Rechnung aus?

0
Kommentar von Crones
05.09.2016, 07:00

2 Kurzhanteln? Wieviel passt drauf?

Ich nehme an keine genormte Langhantel…wieviel Gewicht hast du zum aufstecken?

Haben deine Maschinen Gewichte die mit Sand gefüllt sind und knacken wenn du dich drauf setzt?

Und dafür forderst du 78€ die Woche?!

Ich habe von guter Ausrüstung geredet, nicht von irgendeiner.

0
Kommentar von Crones
05.09.2016, 21:22

Guten Abend

Ich bin folgende weise auf circa 5000€ gekommen…

-Genormte Kraftdreikampfstange mit 285kg
-Powerrack
-Bank (bis 450kg)
-Kurzhantelset (1-30kg)
-Zusatzkosten (Spiegel,PR Plattform, scheibenständer usw.)

Entschuldigung, ich hab das mit deinem Freund falsch gelesen, allerdings sind 78€ pro Woche eine Ausnahme…in fast jeder Start gibt es FitX, High5, Mcfit usw.

0
Kommentar von Crones
06.09.2016, 13:30

Wieviel halten deine Langhanteln denn?
Ich bin mir bei dem Preis sicher, dass sie bei den olympischen Lifts schnell kaputt gehen.

35€ für eine Drückerbank?
Der würde ich nicht unbedingt mein Leben anvertrauen, wieviel hält die?

Welchen Multitrainer bis wohin gehen die Gewichte?

Wofür die Maschinen?
Ein Powerrack ist zwar etwas teurer, anderen Geräten in Sachen Trainingsmöglichkeiten allerdings bei weitem überlegen.

0

Bei einem Studio hast du die Möglichkeit alle Muskelgruppen auf verschiedenste Weise zu trainieren. 

Da kannst du auch jederzeit kündigen, wenn du genug trainiert hast. Wenn du 300€ für ein Hantelbank ausgibst sind die 300 sofort weg und die Traimgsmöglichkeit ist sehr eingeschränkt. 

Ich empfehle Fitnesstudio

So eine teure Hantelbank wäre gar nicht notwendig.

Der einzige Vorteil für zu Hause ist:
Du kannst IN RUHE trainieren und kannst dir die ZEIT selbst einteilen.

Egal, ob du jetzt noch vorm schlafen gehen trainieren möchtest oder nur mal schnell paar Wiederholungen.

Ich würde aber trotzdem Fitnessstudio empfehlen, wegen der Betreuung und den verschiedenen Geräten

Ich plädiere ganz klar für das Studio weil:

1. Mehr Trainingsmöglichkeiten

2. Trainingssupport möglich

3. Trainer ansprechbar

Günter

Wenn du nur an der hantelbank trainieren willst, ist es wahrscheinlich besser, sich die zu kaufen. Vorteil ist auch, dass du trainieren kannst, wann du willst und immer ungestört bist. Jedoch haben viele Fitnessstudio mittlerweile auch sehr labge oder rund um die uhr geöffnet. Und im Fitnessstudio kannst du halt auch an zich anderen Geräten trainieren. Liegt bei dir, was du möchtest.

Was möchtest Du wissen?